Gibt es eine Tapete, die Unebenenheiten an der Decke ausgleicht, ohne dass ich diese zuerst neu verputzen muß?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei nur kleinen Unebenheiten kann grobe Raufaser oder Strukturtapete mit grober Struktur schon was wegschlucken. Aber Wunder kann das nicht bewirken.

Unebenheiten kann man auch mit Füllspachtel ausgleichen, meist muss man nicht gleich neu verputzen.

Wenn es nur ganz kleine Unebenheiten sind, könnte eine dicke Vliestapete helfen.

In den meisten Fällen ist es aber so, dass man Unebenheiten trotzdem sieht.

Bevor du dich also ärgerst, lieber einmal schnell verputzen.

Vor dem Decke Streichen alte Tapete an Wand entfernen

Möchte ein Zimmer renovieren. Die Decke soll weiß überstrichen werden, die Wände sollten neu Tapeziert werden.

Ist es sinnvoller erst Decke Streichen, alte Tapete an Wand entfernen und dann neu tapezieren.

Oder sollte man zu aller erst die Tapete an den Wänden entfernen?

...zur Frage

Decke spachteln und verputzen?

Ich möchte meine rohe Holz Decke spachteln und verputzen. Dazu möchte ich gerne wissen wie ich hier vorgehen muss.

  1. Muss ich zuerst die Fugen und Schrauben über spachteln und dann grundieren. oder muss ich zuerst grundieren und dann die Fugen und Schrauben über spachteln?

  2. ich hab eine Dachschräge, hier setzte ich einen Magic Corner ein. In der Dachschräge hab ich ein Dachfenster, muss ich beim Dachfenster an den Ecken auch einen Magic Corner setzen?

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Was ist eine Bodenplatte,Bewehrung, Frostschürze und vorallem Fundament beim Hausbau. Ich verstehe die Basics nicht?

Hallo Leute,

ständig höre ich Bodenplatte und Fundament. Ich dachte immer die Bodenplatte sei das Fundament. Ich verstehe die einfachsten Verfahren und Begrifflichkeiten nicht. Frostschürze. Wie tief? Fundament Bodenplatte Unterschied? Wo ist das Fundament beim Hausbau? Unterm Haus? Neben dem Haus?

Würde mich über eine einfache Antwort sehr freuen! Danke im Vorraus. PS das Verfahren interessiert mich OHNE Keller

...zur Frage

Riss zwischen Wand und Decke sanieren?

Hallo nach dem Tapete abreißen hab ich mehrer Risse im Putz festgestellt. Auch zwischen Decke und Wand. Wie saniere ich diese Stelle?

Mit Spachtelmasse verputzen oder wird das wegen der Flexibilität mit Acryl verschlossen? Wenn verspachteln, dann auch mit Gewebeband, was an Decke und Wand befestigt wird?

Vielen Dank

...zur Frage

Zimmer renovieren / Kosten :)

Ich möchte demnächst mein Zimmer komplett renovieren, da es mir überhaupt nicht mehr gefällt. Es ist ungefähr 22m² groß. Ich möchte die Wand mit einer neuen Tapete ausstatten und bei Boden anstatt dem hellen Laminat entweder dunkles Laminat oder einen Teppich verlegen. Die Decke will ich auch neu streichen. :)

Das alles wird selbst gemacht. (Von einem Verwandten, der das alles gut kann) Es muss also kein Fachmann bestellt werden.

Nun die Frage: Was wird mich das alles Kosten? Also eigentlich müsste ich ja nur Laminat/Teppich, Tapete und Farbe kaufen. ;)

DANKE! :D

...zur Frage

Kann man auf Tapeten verputzen?

Wir haben probiert die Tapeten abzureissen, klappt nicht, möchten aber lieber die Wände nur verputzt habe, kann man einfach auf die Tapete putzen? Oder hält das nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?