Strahlträger verputzen (Decke)

10 Antworten

Den verkleidet man am besten mit Gipskartonplatten. Wenn der Gips direkt da drauf kommt, gibt es immer Risse, wenn es im Haus kälter oder wärmer wird.

ziegeldraht !!!oder heute auch streckmetal über den träger spannen ..links und rechts neben der träger gut befestigen und so das die fläche vom träger überbrücken wird .. auf den träger wird der putz kaum dauerhaft halt bekommen .. der träger reagiert auf temperaturen !so würde der putz ;selbst wenn er ihn da irgendwie drunter bekommt, irgendwann abfallen .. ziegeldraht ist allerdins etwas aus der mode geraten aber ich finde 1000 mal besser als streckmetal

Wenn ich als Laie vor dieser Aufgabe stünde und nichts an Putz haften würde, würde ich wohl mit Gipskarton verkleiden... aber daran hat er vielleicht auch schon gedacht.

Heißt es Erdgeschoss oder 1. Etage?

Wenn man ein Haus hat das aus 4 Etagen besteht dann ist doch ganz unten der Keller und nach dem Keller heißt das Erdgeschoss oder 1 Etage (Wo der Hauseingang ist)? und danach dann 2 Etage und 3 Etage oder?

...zur Frage

Decke spachteln und verputzen?

Ich möchte meine rohe Holz Decke spachteln und verputzen. Dazu möchte ich gerne wissen wie ich hier vorgehen muss.

  1. Muss ich zuerst die Fugen und Schrauben über spachteln und dann grundieren. oder muss ich zuerst grundieren und dann die Fugen und Schrauben über spachteln?

  2. ich hab eine Dachschräge, hier setzte ich einen Magic Corner ein. In der Dachschräge hab ich ein Dachfenster, muss ich beim Dachfenster an den Ecken auch einen Magic Corner setzen?

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Baufrage, putz auf farbe? grundierung?

hallo, ich möchte gerne den Verkaufsraum meiner Schwester verputzen. Aber folgendes und zwar: Die Räume sind grässlich verputzt worden, es sind neue türen reingekommen und es soll halt wieder eine ganze fläche werden. Aber da der Raum schon mit Farbe versehen ist wollt ich wissen, welchen Putz ich nehmen soll (Feinputz,...Kalkzementputz..???) und wie ich den Putzgrund vorbehandeln soll (grundierung?).

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Riss zwischen Wand und Decke sanieren?

Hallo nach dem Tapete abreißen hab ich mehrer Risse im Putz festgestellt. Auch zwischen Decke und Wand. Wie saniere ich diese Stelle?

Mit Spachtelmasse verputzen oder wird das wegen der Flexibilität mit Acryl verschlossen? Wenn verspachteln, dann auch mit Gewebeband, was an Decke und Wand befestigt wird?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?