Hhobbywerkstatt im Wohngebiet?

2 Antworten

Das klingt alles etwas nach mehr oder weniger gewerblich. Vielleicht kaufen die Autos und richten sie wieder her zum Verkauf? Zumindest ist das sicher nicht ok, daß die Mieter der Werkstatt dort Autos anderer Leute reparieren. Und als Mieter hast Du ein Recht auf Ruhe, auch tagsüber. Nur unvermeidbarer Lärm ist werktags zwischen 7 - 20 Uhr vorrübergehend (!) hinzunehmen. Ich sehe nur zwei Wege: Umzug oder Rechtsanwalt / Mieterverein. Wenn der RA dem Vermieter Mietminderung ankündigt denkt er vielleicht noch mal nach.

Ich mein klar wenn mal Nachbarn feiern draußen oder quatschen etwas länger würde ich nie was sagen.. aber das mit der Werkstatt ist ständig. Ich zahle hier soviel Geld für meine Haustiere, bin aber ständig gestört. Am Tag kann ich auf der Terrasse gar nicht sitzen weil nur laut ist.