Hey.In der Schule haben wir das Buch "der gute Mensch von Sezuan" gelesen. Ich muss nun erklären wie das Buch eine kapitalistische Gesellschaft kritisiert. Wie?

2 Antworten

Auch, wenn es deine Frage nicht beantwortet, bin ich der Meinung, du solltest das Buch lesen und dir über die Fragestellung selbst Gedanken machen. Es ist eine Hausaufgabe. Wenn du sie irgendwo unreflektiert abschreibst, lernst du dabei nichts. Da Unterricht auch Fächerübergreifend stattfindet, lies dich doch mal in deine momentanen Geschichtsunterlagen ein oder Politik... Du wirst auch selbst zu einem Schluss kommen. Mach dir Zettel ins Buch und unterstreiche mit Bleistift die entsprechenden Textstellen, die deine These unterstützen.

na... die Götter suchen auf der Welt nach guten Menschen, doch auch der einzige scheinbar gute Mensch fällt irgendwann (wenn auch aus vorerst "guten" Motiven) in die Fänge der Gewinnsucht. Und sonst handeln auch alle nur so, dass sie an ihrem eigenen Profit orientiert sind.