Hey,ich habe eine Frage. Es geht darum das ich nicht weiß welche Hilfen der Staat uns speziell den jungen Leute anbietet?

3 Antworten

kostenloser Schulunterricht und andere Bildungseinrichtungen. Kostenloses Studium.

Viele Museen bieten freien Eintritt für Kinder & Jugendliche

Mutterschaftsgeld

Kindergeld

Steuerfreibeträge für Kinder

Freibetrag für Betreuungs- undErziehungs- oder Ausbildungsbedarf eines Kindes

Erziehungsgeld

Elternzeit

Kinderbetreuung

BAföG

Berufsausbildungsbeihilfe

Freistellung von der Arbeit zur Pflege kranker Kinder

Es gibt eine ganze Reihe von staatlichen Hilfen für junge Menschen. Die Berufsausbildungsbeihilfe (BAB) ist zum Beispiel eine gute Sache. Die Beihilfe erhalten Auszubildende, wenn sie während der Berufsausbildung nicht bei den Eltern wohnen. Dadurch kann jeder Jugendliche eine Ausbildung anfangen oder einen Schulabschluss nachholen.

Du musst schon genauer sein. Meinst du sowas wie Bafög?