Hey zusammen guten morgen, ich wollte für meine Livestreams auf TikTok welches ich mit meinem Handy bestreite, ein Mischpult zulegen?

2 Antworten

Eventuell kannst du ein Class Compliant fähiges Mischpult am Handy betreiben. Das wäre die ideale Lösung.

Dir ist schon bewusst das du auch etwas an dieses Mischpult anschließen muss was als Quelle dient? Dein Handy kannst du daran nicht anschließen. An solche Mischpulte werden externe XLR Großmembran Mikrofone Angeschlossen die wiederum über USB an einen PC Angeschlossen werden. Das Equipment ist also absoluter overkill für TikTok Livestreams.

Barcray
Fragesteller

Weißt du vielleicht was ich für ein Mischpult brauche welches man über das Handy anschließen kann?

DieFreistunde  26.09.2022, 09:52
@Barcray

So funktioniert das alles nicht. Ein Mischpult kann nur ein Analoges bzw. Digitales Signal (Externes Mikrofon) verarbeiten und ausgeben. Was du brauchst wäre ein Software Mischpult. Gibt es für Android jedoch nicht, da Apps nicht das Mikrofon bearbeiten können bzw. ein Virtuelles Mikrofon als Standard Mikrofon setzen können.