Hey... wisst ihr was mit dieser Karikatur gemeint ist?

3 Antworten

Der Hund hat eine Kuhglocke um, damit er für eine Kuh gehalten wird, auch das Fell ist entsprechend gezeichnet.

Für Kühe zahlt man nämlich keine Steuern, für Hunde schon.

Die Hundesteuer ist eine der Einnahmequellen einer Gemeinde.

Alle anderen Tiere sind steuerfrei.

Es geht um die Hundesteuer. Jeder Hundebesitzer muss an seine Gemeinde Hundesteuer zahlen. Der Mann geht mit seiner Pseudo-Kuh „Gassi“, die scheinbar keine Lust dazu hat eine Glocke zu tragen. Somit muss der Mann keine Hundesteuer zahlen, da er keinen Hund, sondern eine Kuh ausführt (denkt er zumindest).

dzeneta2007
Fragesteller

Dankeee :)

Können sie mir auch sagen welche Meinung der Zeichner jetzt damit ausdrucken will?

missmarple17  04.05.2020, 21:04

Könnte bedeuten, dass er denkt, dass es viele Menschen gibt, die versuchen sich um die Steuer zu drücken.

Ja weiß ich. Er gibt seine Hund als Kuh aus, um Steuern zu sparen. Warum? Tja, das musst du recherchieren - sollte aber mit 5min Zeitaufwand möglich sein.