Karikaturanalysieren?

zabyacl  27.10.2022, 16:07

Müsst ihr in der Schule ernsthaft solch eine triviale Karikatur analysieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist keine Weltkarte sondern nur eine Landkarte von Deutschland. Auf was nun der Künstler anspielen will kann man sich dann selber ausdenken.

ist das überhaupt ein Schüler aus Deutschland und sogar aus Berlin? Welche Klasse, welche Schule usw.

Es wird vielleicht Kritik daran geäußert, dass

1) Viele Kinder heutzutage dieses Wissen nicht besitzen. (Weltkarte-> Deutschland Karte)

2) Kinder beschweren sich immer über alles (obwohl es sehr simpel ist)

Wenn du vielleicht Straßen Interviews siehst weißt du was ich mit dem ersten Punkt meine ;) Viele Kinder kennen Sachen wie die Bundesländer z. B. nicht etc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung