Hey will morgen mit meine Cousine in den Zoo weiß nicht welche Windel ich ihr anziehen soll zum Hochziehen oder die zum kleben halten die zum kleben nicht mehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo shyboy2000,

da frage Deine Cousine, was sie am liebsten tragen mag - und ebenfalls ihre Eltern, was sie sonst so trägt, besonders, wenn sie das noch nicht selbst entscheiden kann. Sie ist vielleicht je nach Situation den einen wie den anderen Slip eher gewohnt.

Zunächst mag ein Slip zum über die Beine anziehen einen angenehmeren Tragekomfort haben - doch kann sich Deine Cousine mit einem Slip mit seitlichem Verschluss schneller umziehen, wenn sie z.B. Hosen trägt, Du Ihr ggf. dabei auch helfen.

Beide Arten der Slips halten sehr gut und werden auch von der Oberbekleidung noch zusätzlich gehalten.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

EarthCitizen20  26.06.2021, 15:05

Hallo shyboy2000,

hab nochmals vielen herzlichen Dank auf für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir weiter habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Ich würde da erst mal die Eltern fragen. Einige Kinder ziehen sich Windelhöschen auch selbst runter. Wenn deine Cousine dazu neigt, wäre die Alternative besser. Viele Kinder mögen auch nur Windeln, die sie gewohnt sind. Die Eltern werden ja Windeln im Haus haben, normalerweise sollte man die dann auch benutzen. Als "Außenstehender" würde ich mir mehrer Einmalhandschuhe zum Windelwechseln mitnehmen.

Wenn eine Windel voll ist, solltest du eh wechseln.

Die zum Hochziehen ist für Kinder, die ihre Selbständigkeit entdecken.

Die zum kleben, wenn sie noch nicht alleine auf Toilette gehen, sondern gewickelt werden müssen.

Ich nehme an, deine Cousine läuft bereits? Bei den zum hochziehen landet nicht so viel in der Windel, weil man ja vorher auf Klo geht. Aber wenn du sie wechseln willst, musst du dafür wie bei einer Unterhose die ganze Hose mit ausziehen. Merkt sie schon, dass sie mal muss?

Wenn nicht, sind die zum Kleben weiter praktisch. Da ziehst du nur die Hose runter. Die neue Windel kommt von außen um den Po.

Feuchttücher möglichst ein paar mitnehmen.

Und generell für den Zoo: Zoo kekse und was zu trinken in Trink Fläschchen. Auch übergegossene Flüssigkeiten auf dem Pullover können einem den Ausflug vermiesen.

Bild zum Beitrag

 - (Kleber, kleben)