Hey wie findet ihr WGs?

10 Antworten

Kommt auf die WG an. Wenn man sich gut versteht, auch "privat" Dinge miteinander unternehmen kann und will finde ich wgs super. Für mich persönlich ist das zwar nur was für den Moment, z.B fürs Studium oder die Ausbildung (ich hab auch schon mit Leuten Kontakt gehabt die mit 40 noch in einer WG wohnen - für die hats aber super gepasst).

Aber gibt natürlich auch absolute Horror WGs. Deswegen : gut überlegen wo man wirklich einziehen will, Zeit nehmen, Verschiedene WGs anschauen und am Ende entscheiden für die, die einem am besten gefallen hat. Natürlich lernt man die Leute letztendlich erst richtig kennen, wenn man mit ihnen zusammen wohnt, aber oft lässt sich schon vom ersten Eindruck etwas herleiten.

Für den Anfang wenn man von zuhause ausziehen möchte sehr gut, da man sich Mietkosten, Einkauf etc teilt. Auch zusammen sich um den Haushalt kümmert.

Man ist auch nicht allein, es ist immer n Ansprechpartner da und zugleich hat man irgwo dennoch seine Privatsphäre.

ruhe von der „nervigen“ Familie und machen können was und wann man möchte :) - eigene Entscheidungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich persönlich finde WGs nicht so mega cool. Man lebt mit vielen Personen zusammen und weiß zu Anfang nicht, wie ordentlich die sind. Ich persönlich habe keine Lust, die sachen von anderen aufzuräumen oder so.
aber natürlich ist ein Vorteil, dass WGs vor allem in Großstädten vergleichsweise günstig sind. Man kann nette Menschen kennenlernen und es kann cool sein. Für mich ist es aber nichts 🙃

Es ist eigentlich cool, wenn mit Freund zu zweit da es bestimmte coole Sachen hat aber als Familie eher nicht😁

Ohne eigene Erfahrung: Laut, wuselig und naja, alle nutzen die (einzige) Küche, und niemand bringt den Müll raus oder schaltet mal den Geschirrspüler ein. Aber es dürfte in der WG wohl nie langweilig werden...