Hey weiß jemand ob ein 240ml aio reicht für ein 13600kf oder ned? Und wenn ich 360 ml brauche bitte ein guted heheuse sagen für max 80 euro danke vielen dank?

2 Antworten

Da reicht eine 240mm AIO, 360mm sind aber leiser.

Ein Luftkühler wäre aber noch leiser und deutlich günstiger, da bleibt auch mehr fürs Netzteil übrig :D

Bei den Netzteilen kann ich die Pure Power 12 Serie empfehlen.

Jaaayyy
Fragesteller

Ok

Jaaayyy
Fragesteller

Ist der darkflash radiant dc 240mm gut oder eher nicht?

Kingnick13  26.08.2023, 02:50
@Jaaayyy

Keine Ahnung wer die Produziert.

Ich kann aber die Pure Loop oder die Silent Loop 2 von BeQuiet empfehlen.

AIO sind generell Überbewertet und leisten oftmals nicht das wofür man sie hält oder erwartet. Dazu billig Produziert und oftmals zu viel Aluminium mit bei wo eigentlich Kupfer hingehört. Aluminium leitet schlechter die Wärme als Kupfer.

Besser Custom also Selbstbau. Ist nicht nur besser sondern auch Wartungsfreundlicher.

Ne Seite wo man sich auch dazu Informieren kann :

https://www.aquacomputer.de/

Nen heute gut brauchbares Netzteil 750W , such dir eines von Corsair aus . Hin und wieder in Aktionen in deiner Preislage zu bekommen. Ansonsten kosten diese etwas mehr .

PC Gehäuse , Freie Wahl sich einfach umsehen , Mainboard Formfaktor Aufschreiben, dazu das Luftkühler mit einer Bauhöhe von 163mm ( 16,3 cm) darin Platz finden. Rest ist frei nach dem was du brauchst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator