Hey welche Noten braucht man, um in Irland zu studieren also ich hab in English C1 aber welche Noten braucht man?

2 Antworten

Um zu studieren, brauchst du zuerst mal das Abitur.

Und was meinst du damit, dass du in Englisch C1 hast? Es gibt 3 Möglichkeiten:

  • Du hast im Abitur in Englisch die Note 1. Das entspricht in etwa dem Niveau C1.
  • Du hast das Zertifikat C1 gemacht und diese Prüfung in allen Teilen bestanden.
  • Du hast irgendein anderes Englisch-Zertifikat auf Fortgeschrittenen-Niveau gemacht, das dem Zertifikat C1 vergleichbar ist. Die Punkte lassen sich dann umrechnen, z.B. Cambridge English Scale 180-199 Pkt. oder TOEFL 95-120 Pkt.

Welche Englischkenntnisse in deinem Fall verlangt werden, hängt von der jeweiligen Uni und von weiteren Faktoren ab, z.B. was du studieren willst, ob das nur ein Auslandssemester oder -jahr sein soll oder ob du dort einen Abschluss machen willst.

In diesem Artikel erfährst du (im mittleren Teil) auch etwas über die verschiedenen Englisch-Tests:

ich war damals mit Socrates/Erasmus in Dublin am DIT.

und wurde nicht nach Noten gefragt.