Hey ich habe zwar eine 1.5 und C1 in Englisch, jedoch eine 4 in Mathe habe ich schlechte Chancen in Irland Medizin wegen dieser Mathenoten zu studieren?

2 Antworten

Hallo GloraBrad,

generell gilt: es kommt nie auf einzelne Noten, sondern auf den gesamten Abiturdurchschnitt an. Dieser muss für bestimmte Studiengänge - in Deutschland, in GB, in Irland - sehr gut sein.

Um in Irland Medizin zu studieren, musst du an akademischen Zulassungstests teilnehmen und gut abschneiden. Diese Tests finden an bestimmten Zeitpunkten im Jahr statt, im Internet solltest du genügend Informationen dazu finden.

Dazu sollte man aber sagen, dass du gewisse naturwissenschaftliche Grundfähigkeiten mitbringen solltest - Medizin beinhaltet unter anderem eben auch sehr viel Chemie (es empfiehlt sich, einen naturwissenschaftlichen LK in der Oberstufe belegt zu haben!), und für Chemie brauchst du wiederum relativ gute Mathematikkentnisse. Bevor du also ein Studium in diesem Fachbereich beginnst, solltest du ggf. deine Mathematikfähigkeiten auffrischen.

Liebe Grüße