Hey mein Handy Ist ins Klo gefallen und es geht trotzdem?

4 Antworten

eher neutral. Du solltest es ausschalten Wasserschäden bewirken Korresion also Zerstörung auf Zeit, es hilft aber was, heißt Isopropanol damit kann man das Innenleben reinigen und sichern.

Sollte man aber recht direkt machen

b legs ohne es anzumachen ca 2 Tage auf die Heißung ist zum min am sichersten mit, da verdampft das meiste es verhindert aber nicht jede Korression bedeutet deine Platine kann kaputt gehen an manchen Stellen wodurch du zb Probleme mit apps ect bekommen kannst.

Leute das mit dem Reis istn Mythos das kann sogar durch kleine Reispartikel schaden.

Ja, kann man ja auch erwarten.

Natürlich ist das ein gutes Zeichen aber wenn ich du wär würd ich ihn lange abgestellt lassen und sofort in eine Schüssel mit Reis tun..

ewigsuzu  18.11.2024, 14:25

Reis istn Mythos und kann durch kleine Reispartikel sogar schädigend wirken.

Lavendelmond  18.11.2024, 14:30
@ewigsuzu

Nein Reis saugt die Feuchtugkeit auf und hat bei mir immer super geklappt

ewigsuzu  18.11.2024, 14:33
@Lavendelmond

glaubt man nur, es kondensiert zum größten anteil einfach nur in normaler Luft und im direkten innenleben kann der Reis gar nicht ran.

Ist dein Handy wasserdicht? Falls nein ist es schlecht. Die Schäden machen sich nicht so schnell bemerkbar

Finistnhgeill 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 15:33

Das ist ja schon NH Stunde Herr aber es ist passiert

Finistnhgeill 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 14:22

Weiß ND ist ein rédmi Note 9

LordAnil  18.11.2024, 14:24
@Finistnhgeill

Das ist nicht wasserdicht. Leg das Handy ausgeschaltet in Reis. Aber entferne den Slot für die Simkarte und andere Sachen die man raus nehmen kann

ewigsuzu  18.11.2024, 14:25
@LordAnil

reis istn mythos bringt nix kann sogar schaden wegen dem reisstaub

ewigsuzu  18.11.2024, 14:26
@LordAnil

kannste nachlesen das es funkt liegt daran das Wasser immer anteilig kondensiert in der Normalen Wärme.