Handy ins Klo gefallen, was tun?

4 Antworten

  1. Akku raus!!!! (falls möglich)
  2. Nicht einschalten, zum Schauen, ob's noch geht! Eher ausschalten, falls noch möglich.
  3. in Backofen bei max. 40 Grad mit Umluft mind. 12 Stunden, oder 3 Tage an die Sonne legen.
  4. Beten und hoffen.

Schäden bzw. der Handytod kann sich auch erst Tage oder Wochen später zeigen

Reis hilft nicht! Und das Einschalten war auch sehr unklug!

Du mußt es mindestens 48 Stunden an einem trockenen warmen Ort lagern, nicht auf der Heizung, nicht mit dem Fön bearbeiten, nicht laden, nicht einschalten.

Danach kannst du probieren, was pasiert. Läuft es normal, kannst du Glück haben. Eine Garantie gibt's aber nicht. Das Wasser kann im Inneren Schäden anrichten, die sich auch erst nach längerer Zeit bemerkbar machen.

Natürlich sollte man sicher sein, dass innen keine Korrosion statt findet. Ausschalten und warm lagern, in der Nähe der Heizung, natürlich nicht backen, aber so gute 30 Grad kann das teil schon ab, das hat es ja auch, wenn es in einer Jacken-Innentasche steckt.

An deiner Stelle würde ich es liegen lassen und ausschalten. Morgen gehst zum Laden hin läst es einmal aufmachen um sicherzugehen.