Hey Mädelz wart Ihr schon einmal mit einem Nerd zusammen!?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Also eine Brille macht eigentlich keinen Nerd aus. Mit Computerfreak kann man schon etwas mehr anfangen.

Ich kann dazu erstmal nur sagen: jeder hat andere Vorlieben. Und während die einen lieber mit einem Sportler zusammen sein wollen, der ständig aktiv und draußen ist, gibt es wieder andere, die mehr auf "Nerds" stehen. 

Die Entscheidung zu einer Beziehung kommt zunächst auf den Charakter der Person an, und auf die Chemie zwischen zwei Menschen. Am Ende geht es nicht darum, ob du ein "Nerd" bist oder nicht, sondern um den Gesprächsfluss, deinen Humor,...




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Goldblau 25.06.2016, 18:31

Super Antwort vielen Dank 😄

0

Okay leute ihr solltest ab jetzt echt stolz darauf sein das ihr nerds sein. Ich weiss was nerds sind dennn mein kleiner Bruder ist einer. Ihr seit mega im kommen. So ungefähr alle dchrn die ich kenne würden lieber was mit einem nerd anfangen als mit einem mit muckis. Es ist kein sozialer abstieg sondern für jede meiner freundinnen ein zeichen für eine gute partie. Das soll nicht beleidigend sein aber euch kann man vertrauen und ihr seit nett. Ihr wollt niemand was böses oder euch beweisen. Oft ist das einzige problem das nerds weniger auf körperhygiene achten oder erst gar kein interesse zeigen. Traut euch ihr werdet positives Feedback bekommen. Ihr seid klasse jungs schämt euch nicht.

Viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Goldblau 25.06.2016, 18:42

Naja nicht jeder Nerd ist depressive und lässt sich gehen, kenne ausreichend normalos oder dicke die schlimmer miefen!

1
Karla16000 25.06.2016, 18:43
@Goldblau

Klar das ist ja nicht damit gemeint. Es ist damit z.b der oft mit stolz getragenene flausche bart gemeint

0
Muadeep 25.06.2016, 19:04

Also das mit der Körperhygiene ist schon unterhalb der Gürtellinie! Ich habe Informatik studiert, kenne jede Menge Informatiker, die sowas von nerdig sind. Aber NICHT EIN EINZIGER stinkt, müffelt oder hat Probleme mit Hygiene. Ganz im Gegenteil. Wir waren meistens die Jungs mit den schärfsten Freundinnen. Was kaum möglich wäre, wenn die Hygiene nicht passt!

0
Beezy2376 25.06.2016, 19:13
@Muadeep

Erstmal danke an dich Karla, freut mich, dass wir Nerds da wohl doch ganz gut ankommen... hoffentlich finde ich auch irgendwann ein Mädchen, das das so sieht :o

Muadeep: Sollte sicher keine Beleidigung ihrerseits sein. Es ist halt ein Klischee, dass Nerds nicht immer auf sowas achten, da gibt es auch einige die das sicher so machen, aber alle sind es definitiv nicht.

1
Karla16000 25.06.2016, 20:08
@Muadeep

Das war auch nicht damit gemeint. In deinem alter ist das sicher nicht so aber viele jungs müssen das mit dem bart erst noch lernen

0

Also...ich weiß jetzt nicht, ob mein Mann in die Kategorie "Nerd" passt.

Er zockt recht viel und begeistert...also wenn er nicht gerade "programmiert" (Studiert IT-Systems Engineering). Hat seinen Master mit nem 1,0er Abschluss hin gelegt und ist jetzt Doktorand.

Er hat lange Haare und nen Vollbart, trägt eigentlich auch ne Brille, vergisst das aber meistens.

Er ist recht schüchtern und ruhig, es sei denn er kann über sein Fachgebiet reden...dann quatscht er bald so, dass man ihn nicht mehr versteht (also ich habe keine Ahnung, wovon der redet...ich verstehe die Worte aber mehr auch nicht).

Manch einer würde ihn vermutlich als Nerd bezeichnen.

Aber naja...er ist mein Mann. Seit fast 4 Jahren (6 Jahre zusammen) und kriegt es sogar hin, oft genug Sex zu haben, dass er zwei Kinder in die Welt setzen konnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Goldblau 25.06.2016, 18:38

Schön Danke für die Antwort :)

0

Es gibt solche und solche Nerds. Es gibt die, für den ganzen Tag am pc oder der PlayStation hocken und zocken, mittlerweile gehören auch die ganzen Handy-Nerds dazu, die nur noch ihr Telefon in der Hand haben und alle 30 Sekunden drauf gucken, aus Angst, etwas zu verpassen.
Und dann gibt es die, die echt Ahnung haben, damit Geld verdienen und sogar reich werden können.
Ich bin einer von denen, die damit ihr Geld verdienen und kenne solche, die damit mittlerweile Millionen verdient haben. Keiner von uns ist ein macho, ein Angeber oder stresser. Alles liebe nette Leute, die oft und gern vom Beruf erzählen. Die lieben ihre Frauen und Kinder, fahren in den Urlaub und... Oh wunder haben ganz normale Hobbies.
Wenn ich mir jetzt die Typen anschaue, die den ganzen Tag nur von Autos und PS quatschten, dann sind das Nerds. Ich habe keine Ahnung, was die erzählen. Genau, wie die pumper in der muckibude, die den ganzen Tag von Kalorien, Eiweißen und Trainingsprogrammen quatschen und zu allem Überfluss auch noch mit den muckis rumprollen.
Lach deine Freundinnen aus, denn in den Computer-Nerds steckt echt Zukunft. Das sind genau die Nerds, die handies erfinden, YouTube und Facebook auf die Welt loslassen und die Welt zu einem besseren Ort machen. Die mit ihren muckis können das nicht. Und die Tuner mit ihren lauten Autos fahren irgendwann den Nerd im Taxi zur Villa. Übertrieben gesprochen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Goldblau 25.06.2016, 18:59

Geile Antwort Danke 👌🏻😁

0
Muadeep 25.06.2016, 18:59

Aus tiefstem Herzen! Meine Frau würde das unterschreiben.

0
NX7800 26.06.2016, 00:47

Naja, die Zukunft wird auch so geschrieben.

Is man wirklich ein Nerd weil man sich mit der Technik gut auskennt bzw. man mit Computern umgehen kann und allein dadurch schon mehr mit denen macht als der Durchschnittsanwender?

Ich verdien mein Geld auch mit Computern aber auch generell mit technischem Kram, von der Reparatur zu irgendwelchen Programmierarbeiten für den berufsalltag weil gekaufte Fertiglösungen einfach viel zu teuer sind. Ich bin gelernter Elektroniker, hab aber schon immer mit Computern hantiert, ich hantier mit nem Lötkolben genauso gut wie mit der Hilti.

Im Prinzip spielt mir die heutige Unterhaltungselektronik perfekt in die Hände mit immer weniger haltbaren Geräten, Bauteile auf Platinen auszutauschen is für mich keine große Sache mit Grafikchips hab ich eh schon recht häufig zutun. Mein Farbdrucker hat mich mal 5€ gekostet (eingetrockneter Druckkopf) und dazu gabs dann 30x 0815 Patronen für 15€ die mir bis heute reichen.

Heut muss ich mich auch mit Software rumschlagen, also wird da auch entsprechend gebastelt. Über die Jahre eignet man sich da so seine Tricks an, Windoof von der CD reicht da schon längst nich mehr aus. Auch hat man hier und da mal anfragen also baut man Website´s, Webshops und was weiß ich nich alles. Und weil mans irgendwann ja auch durfte baut man irgendwann auch komplette Netzwerke auf, hier und da mal ne SAT-Anlage aufbauen usw.. Solange Elektronik irgendwo drin is fass ichs auch an, von der einfachen Steckdose bis zur SPS Schaltung über die Automaisierung übern Computer.

Dumme Sprüche kenne ich eigentlich nur in Bezug auf meine Hobbys, Modellbahner sind eben ne aussterbende Spezies. Genauso fährt wohl auch niemand freiwillig nen Toyota als Oldtimer von der Allgemeinheit, als Ausgleich zur sonst so technisierten Welt aber perfekt für mich. Dafür hab ichs mit den Handys nich so, da reicht mir auch ein ganz einfaches Nokia 6110.

0

Das bedeutet Liebe. Einfach zueinander stehen egal wer was sagt, drüber stehen. Zeigt eure Liebe, es ist so etwas wunderschönes!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was soll so schlimm daran sein? 

Außerdem kann man einen Nerd nicht an einer Brille ausmachen. 

Wenn er sozial kompetent ist, ist doch alles in Ordnung. 

Du musst doch mit ihm zurecht kommen und nicht deine Freundinnen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wollte noch eins sagen  

Liebe goldblau,  diese mädchen haben keine ahnung. Wahrscheinlich sind sie noch sehr jung. Du hast jemand tolles an deiner seit und du gibst mir sicher recht das er eine toller mensch und es eine gute Beziehung ist. Du hast es verdient und er lass dir nichzs ausreden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Goldblau 25.06.2016, 18:52

Ja es sind ja nicht nur Freundinnen leider auch meine Geschwister. Und das verletzt mich einfach.

0
Karla16000 25.06.2016, 18:55
@Goldblau

Uhh geschwister, vllt solltest du denen das mal erklären. Mein bruder macht mich ständig fertig. Wenn ich ihm aber sage  wie enttäuscht ich bin bemerke ich wie lieb er mich hat und das er nur das beste für einen will. Vllt ist es bei dir auch so

0

Liegt am Bild von Nerds selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie definierst du denn bitte Nerd?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Goldblau 25.06.2016, 18:25

Was sollen diese Gegenfragen? Jedenfalls ist den wo ich kennengelernt habe von sich aus betitelt ein Nerd. Mit Brille, Streber und großes Interesse an Computer usw. Jetzt lachen meine Freundinnen und beschimpfen ihn als Opfer.

0
LeonieJyukai 25.06.2016, 18:27

Die Gegenfrage ist sinnvoll...der Erfinder von Apple, war ein "Nerd"! so wie der von jeder anderen Technickmarke ergo würde es ohne "Leute mit großem Computerinteresse" nicht mal Handy geben ^^ und dann, sehen Brillen bei vielen Leuten gar nicht mal schlecht aus :3

1

Was möchtest Du wissen?