Hey liebe Community, ich habe versehentlich heißen Schwarztee auf mehrere Geräte und Sachen von mir verschüttet - was soll ich schnell tun?

Ich danke euch allen :)

4 Antworten

Schnell neuen Tee kochen.

Wenn kein Zucker drin war, reicht es vielleicht, alles vom Strom zu nehmen und so hinzustellen, dass die Flüssigkeit wieder herauslaufen kann und nen Tag trocknen zu lassen.

Wenn Zucker drin war, klappt das vielleicht trotzdem, allerdings kleben dann diverse Tasten.

Hallo17282916
Fragesteller

xD

Vielen Dank.
Ne, ich trinke meinen Tee immer ohne Zucker, Hat sich jetzt wohl nicht nur gesundheitlich gelohnt

Die Elektronikgeräte sofort mit der Tastatur nach unten legen und auf ein saugfähiges Tuch legen. Wenn möglich mit einem Staubsauger die Tastatur freisaugen. Wenn vorhanden mit einer Warmluftpistole die Tastatur trocknen.

LG von Manfred

Versuch es mit Reis darin einlegen..mit uralt Geräten hat das früher funktioniert

FresherKnilch  17.06.2022, 19:58

Das mit dem Reis ist ein Mythos, sonst wäre Reis nämlich grundsätzlich immer feucht und aufgequollen. Natürlich können in Reis eingelegte Geräte anschließend tatsächlich wieder funktionieren, nur hatte der Reis dann halt nichts damit zu tun.

Katzenstreu, oder ein Entfeuchterpulver wären vermutlich besser geeignet.

FresherKnilch  17.06.2022, 20:01
@ShyLovin
Hat ja wohl mit meinem Handy funktioniert...!!

Wie ich schrieb, kann das ja durchaus sein. Nur hatte der Reis dann keine nennenswerte Beteiligung daran.

Unsere Atmossphäre ist voller Wasser, wenn es kühl ist, kondensiert es an Glasscheiben und anderen Oberflächen.

Reis ist nicht Vakuumverpackt. Würde er Nässe anziehen, dann täte er das, egal ob sie aus einem Telefon, oder der Luft stammt.

FresherKnilch  17.06.2022, 20:04
@ShyLovin

Offensichtlich ist es das, sonst würde Reis IMMER Wasser anziehen, er ist ja ständig von welchem umgeben.

Er hat keinen Schalter, der ihm sagt, dass jetzt ein Handy entwässert werden muss.

Ach egal.... wollte nur auf einen offensichtlichen Widerspruch in diesem Mythos hinweisen, egal.

Würde das 2 Tage trocknen lassen ! Morgen hat es ja 35 Grad gemeldet ! Ab damit in den Garten oder Balkon ! auf keinen Fall einschalten !

ShyLovin  17.06.2022, 19:56

Doch nicht überall....