Hey Leute, woran erkennt man, ob ein Mädchen nur aus Langweile mit jemanden schreibt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie bei Smalltalk bleibt und generell desinteressiert wirkt oder als wäre sie noch nebenbei mit etwas anderem beschäftigt (wenn sie länger nicht antwortet oder noch mit jemand anders dabei schreibt) ist es meistens nur aus Langeweile.

Interesse zeigt sie meistens durch viele Gegenfragen und wenn sie das Gespräch am laufen hält. Die Gespräche sind dann meist auch etwas tiefsinniger.

Du kannst testweise einfach mal eine Frage stellen und nachdem sie geantwortet hat off gehen. Sie wird sich zwar aufregen, aber wenn ihr etwas an dem Gespräch liegt schreibt sie dir wahrscheinlich nochmal.

johannes81887
Fragesteller

Sehr hilfreich danke.

Vor allem daran, ob sie nur ganze Zeit von sich redet oder es nur solche Fragen wie "was machst du so" "wie geht's" "was hast du gestern so gemacht" und und und. Kurze und Knappe Antworten zeigen es auch gut. Dann solltest du schauen, ob sie, auch wenn sie unterwegs ist, mal mit dir ein wenig schreibt oder nur dann, wenn sie selber zb sagt, dass sie Langeweile hat. Gruß

Das erkennt man leicht daran, ob sie auf das eingeht was du schreibst und sie sich aktiv an der Konversation beteiligt. Sollte sie nur alle 10 Minuten zurückschreiben und hat eigentlich nichts zutun, dann kannst du dir sicher sein, dass sie kein großes Interesse hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Frage sie. Die Schreiberei sollte man aber sowieso nie überbewerten. Echten Kontakt gibt es nur in der realen Welt. 90% der Kommunikation finden non-verbal statt. Trefft euch also, backt zusammen einen Kuchen und esst ihn auf. Dabei wirst du an Tonfall, Körpersprache und Einsatz sofort heraus finden, ob sie sich langweilt oder dich mag.

Bei mir ist das so dass ich dann nur mit „Ja“ „Okay“ und sowas antworte. Generell kurze Antworten und dann auch mein Handy weglege weshalb ich so 10-30 Minuten später antworte.

johannes81887
Fragesteller

Aber was ist, wenn sie sagt sie gibt immer kurze Antworten? Oder könnte das eine Ausrede sein.

Unbekannt516  31.07.2020, 11:48
@johannes81887

Entweder antwortet sie halt echt immer nur kurz weil sie nicht gerne schreibt oder es ist eine Ausrede weil sie genervt ist🤷🏼‍♀️Kann leider keiner sagen außer sie.