Hey Leute ist es schlimm kleine Holz Stückchenin denn Auge zu bekommen?

5 Antworten

Hallo Moin

Ich bin gelernter Tischler und habe auch schon einige mal Holz geschliffen!

Was du wahrscheinlich ins Auge bekommen hast ist Holzstaub. Das du einen Splitter ins Auge bekommen hast, kann ich mir fast nicht vorstellen.

Wie du beschrieben hast, hast du es ja gespült, und es kamen Tränen aus dem Auge! Alles richtig , denn das Auge versucht den Fremdkörper mittels Tränenflüssigkeit rauszuspülen.

Falle morgen dein Auge noch immer juckt bzw. Rotgeworden ist, bitte einen Augenarzt aufsuchen!

Oh je, das kann sehr schlimm werden! Hast du die Augen gespült? Wichtig ist, dass du immer vom äußeren Rand Richtung Nase spülen solltest. Wenn du allerdings jetzt nichts (mehr) merkst, oder auch nix stört, dann ist es vermutlich mit etwas Tränenflüssigkeit von selbst rausgekommen, oder du hattest nicht wirklich was in die Augen bekommen.

also ne Stunde hab ich was gemerkt doch dann hab ich bissen Wasser drüber und dann bissen sind bissen Tränen gekommen dann hab ich das nur noch manchmal gemerkt

0
@antonio26

Tja ich weiß nicht...Spätestens, wenn du es morgen früh noch merkst und/oder ein Auge oder beide gerötet oder gar geschwollen sind, solltest du vorsichtshalber zum Arzt gehen. Allgemeinarzt ist erst mal ok. Der könnte dir ggf. zu einem Facharzt raten, wenn es sein muss.

Und denk dran, dann zu erwähnen, dass es im Unterricht passiert ist. Könnte versicherungsrechtlich relevant sein.

0

Normaler weise trägt man eine Schutzbrille, sollte man wissen. Holz kann die Hornhaut beschädigen, daher solltest Du zu einem Augenarzt gehen, damit er sich das mal anschauen kann.

Splitter vok streichholz im auge?

Jetzt gerade ist mir ein Splitter von einem Streichholz bei entzünden ins Auge gekommen. Jetzt brennt das Auge voll

Was soll ich tun?

...zur Frage

Fliegenlarve ins Auge gekommen, schlimm?

Mir ist gerade ein Haufen Fliegenlarven ins Gesicht gefallen, dabei sind welche ins Auge gekommen. Wie schlimm ist das?

...zur Frage

Was ist lasieren?

Hallo ich hab in der schule eine Holz Kiste gemacht und die geschliffen und meine mutter benutzt die als Brot Kiste und jemand hat mir geraten die zu lasieren und ich frag mich was das bedeutet

...zur Frage

klitzekleines stück holz ins auge bekommen =((

also es gibt ja eyeliner meiner war irgendwie vom spizer total kaputt ich hab trotzdem versucht ihn zu benutzen da ist ein kleines stück in mein auge gekommen es ist klein aber ich trotzdem tierische angst ich hatte zwar keine schmerzen aber muss ich zum augenartzt bitte antworatet schnell ich hab solche angst und niemand ist zuhause hilfe

...zur Frage

Meine Schwester übergiebt sich , was tuhen?

Hallo Community,

Meine Kleine Schwester (12jahre) ist von der Schule gekommen ,

und musste sich nach dem essen übergeben(es gab Spaghetti mit Tomatensosse)

sie sagte ihr währe schlecht aber sonst nichts.

Was könnte sie haben , und wie kann ich ihr helfen ?

...zur Frage

Ich bin mit meinem Fahrrad hingeflogen?

Bin vorhin mit dem Fahrrad hingeflogen, weil ich aus Spaß Schlangenlinien gefahren bin und hinten ausgebrochen bin. Bin dann vorne links hingeflogen. Linkes Knie ist blutig. Schulter auch. Rechtes Handgelenk ist geprellt oder gestaucht. Oben links am Auge ist eine kleine Platzwunde. Hab das auch schon versorgt. Wie lange dauert es aber, bis diese Prellung oder was auch immer nachlässt? Wollte heute noch trainieren gehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?