Hallo

Du kannst dir auch mal folgende PC's ansehen:

https://www.csl-computer.com/pc-systeme/pc-systeme-intel-core-i5/pc-csl-speed-4605-core-i5.html

Die RTX 2060 ist zwar etwas älter, aber im Durchschnitt etwas leistungsfähiger, als die RTX 3050. Außerdem ist eine 500GB M.2 PCIe SSD verbaut. Die Prozessoren sind ungefähr gleich stark. Der i5 9600KF bietet etwas mehr Single Thread Leistung, der i5 10400F dafür etwas mehr Multi Thread Leistung.

https://www.csl-computer.com/pc-systeme/pc-systeme-intel-core-i5/pc-csl-speed-4603-core-i5.html

Die RX 6600 ist noch mal etwas stärker und liegt auf dem Niveau einer RTX 3060.

Windows ist bei diesen Angeboten aber noch nicht mit dabei und muss bei Bedarf gesondert beschafft werden.

mfG computertom

Der PC ist gut. Ich nehme mal an du willst damit zocken also als Gaming PC. Der PC ist für fast alle Spiele gut geeignet um Flüssig und in Mittleren bis Hohen Einstellungen zu spielen. Dennoch würde ich dir empfehlen eine größere SSD zu kaufen. Du könntest dann vieles wichtige auf der SSD speichern und den Rest auf der HDD. Empfehlen würde ich dir 500 GB -750 GB.

Woher ich das weiß:Hobby

Der ist für den Preis okay und zocken ist damit in Full HD kein Problem.