Hey ich würde gerne mehr über mein Feuerzeug erfahren?

3 Antworten

Hallo Mysterion7111, 👋

Es handelt sich um ein Zaima c-86 8703 Wie kann man herausfinden ob das Wirklich Gold ist …

wenn dieses Feuerzeug 🔥 aus wäre, dann

würdest du einen Feingehaltsstempel für

Gold, also eine/n Goldstempel/Goldpunze

finden. Es ist aber keiner vorhanden und

außerdem sieht 👀 es nicht nach Gold aus.

Wahrscheinlich ist es vergoldet,

o. Gold filled, so wie diese hier:

https://www.etsy.com/de/listing/1328843899/chatelet-zaima-vergoldetes-vintage?click_key=a531b7fda3244fc932b24ebeb2a1fcc7695605a1%3A1328843899&click_sum=5e785583&ref=sold_out-8&frs=1

🔥

https://www.etsy.com/de/listing/1361851271/cristo-zaima-japan-vergoldetes-vintage?show_sold_out_detail=1&ref=nla_listing_details

bzw was ist das genau für ein Feuerzeug es wurde mir geschenkt und ist Voll Funktionsfähig

Dein Feuerzeug ist ein sogenanntes

"Liftarmfeuerzeug“, hergestellt in Japan. 🇯🇵

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Ist bestenfalls vergoldet.

Ich denke aber eher nur Goldoptik, weil bei stark benutzen Gebrauchsgegenständen sich Gold zu schnell abreibt. Und das ist ein edles Teil und soll gewiss etwas länger gut aussehen.