Weiß jemand was über Meine Uhr?

1 Antwort

Von Experte Blindipop bestätigt
Typische Mauthe Wanduhr.

Wenn wir Wanduhren mit guter Qualität heute noch vorfinden, dann ist da natürlich auch Mauthe auch oft dabei.

Von diesen Wanduhren gab es sehr viele in sehr vielen unterschiedlichen Formen. Seriennummern findet man selten.

Oftmals ist aber immer ein ganz ähnliches Uhrwerk darin verbaut.

Das Gehäuse ist dabei moderner, um 1945. Bim Bam Schlag.

Aufgrund der Häufigkeit von Mauthe Wanduhren, findet man sehr viele Informationen online. Vielleicht findest du sogar genau die gleiche Wanduhr und kannst daraus Informationen ableiten.

Solche Wanduhren waren damals schon was edles. Jedes Wohnzimmer musste eine haben.

Der Preis lag häufig bei etwa 60 Mark. Heute würde das sicherlich, rein spekulativ, einen Preis von 600,- € ausmachen.

Letztendlich würde ich den Restwert so bei etwa 60,- € schätzen. Der Markt ist für solche mechanischen Großuhren eingebrochen.

Die Reparatur eines solchen Werkes kostet ab 300,- € aufwärts.

Selten findet man jedoch so ein schönes Stück wie deine, die man ohne weiteres, in moderne Wohnzimmer hängen kann.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
U7rmacher  19.09.2022, 21:49

Vielen Dank für den Stern 🙏