Hey ich habe mir eine casio uhr gekauft?

Das ist die uhr - (Uhr, Arm, Armband)

7 Antworten

Water resist heißt lediglich Spritzwassergeschützt. Das heißt, ein paar Regentropfen sind o.k. Für alles andere, also Duschen, Baden, Schwimmen, ist die Uhr nicht ausgelegt. Auch ein kräftiger Wasserstrahl direkt auf die Uhr beim Händewaschen kann zuviel sein.

darkhouse  09.11.2015, 09:04

Exakt, kann ich mir meine Antwort sparen...

Wasser resistent ist zumindest Spritzwassergeschützt. Und beim Duschen passiert da nichts. Das hält die Uhr aus.

darkhouse  09.11.2015, 09:05

Duschen kann schon zu viel sein!

Guck mal in der "Bedienungsanleitung", die dabei war. Es wird nämlich unterschieden in Uhren, die komplett wasserdicht sind, womit man duschen, schwimmen usw kann. Und Uhren, bei denen es okay ist, wenn die etwas nass werden.
Vorsicht ist besser als Nachsicht, also erstmal nachlesen :)

Wenn es auf der Packung steht, dann muss es so sein,wenn nicht bekommst du eine neue in der Garantie Zeit, und dann legste halt davor mal kurz ab:)

Wirklich wasserdicht ist eine Uhr nur, wenn waterproof draufsteht.

Water resistant heißt, sie widersteht dem Eindringen von Wasser, aber keiner kann dir sagen, wie lange.

darkhouse  09.11.2015, 09:07

Das ist Wortglauberei. waterproof oder water resist(ant), beides heißt nur Spritzwasser. Mit Druckangabe dahinter ist auch beides möglich, wobei water resist mehr verwendet wird. Oder wie bei Casio mit WR 20 bar abgekürzt wird, alternativ WR 200 m.

Dackodil  09.11.2015, 11:26
@darkhouse

Laut Aussage meines Uhrmachers, (ja, hier gibt´s noch einen) ist das keine Wortklauberei.
Mit "waterproof" kann man ins Wischwasser fassen, duschen und baden, Rasen sprengen, also alles was im Haus so anfällt.
Uhren, die eine Angabe über den Druck haben, sind Taucheruhren und die Druckangabe ist nötig, damit man weiß, wie tief man damit tauchen kann.