Hey ich habe angst das ich die Unbußfertigkeit habe obwohl ich das Gott mir vergibt?
Es geht darum das ich angst habe das meine Gebete nicht vom Herzen kommen
4 Antworten
Das, was du in deinen Fragen zum Ausdruck bringst und dich ängstigt, könnte man mit Skrupeln bezeichnen. Du machst dir unnötig Gedanken über Sünden, die keine sind. Derartige Versuchungen kommen vom Teufel, du solltest sie nicht beachten und abhaken.
Gott kennt dich und liebt dich. Er hat dich erdacht, gewollt und erschaffen. Er hat dich mit ewiger Liebe geliebt und dabei ist ER unwandelbar und treu. Seit dem Sündenfall sind wir nicht frei von Fehlern und Schwächen. Deshalb schenkt uns Gott seine Gnade, damit wir bereuen und immer wieder neu anfangen können.
Buße ist eine Sache des Willens, nicht eines Gefühles. Die Gottesliebe ist ebenso eine Sache des Willens - ebenso wie die Reue. Gefühle kann uns Gott geben, wann und wie er will. Aber sie sind nicht entscheidend, denn sie können auch täuschen. Setze solche Akte des Willens in kleinen Stoßgebeten - gerade dann, wenn du meinst, "unbußfertig" zu sein oder nicht richtig zu beten.
Ja und ich tuhe Buße ich habe heute einfach so lange gebetet bis diese Angst weg war
Gott kennt dein Herz und deine Gedanken.
Wenn Du eine Sache ehrlich bereust und nicht mehr tun möchtest, dann wird Gott Dir vergeben.
Bei der Unbußfertigkeit geht es nicht um Gefühle, die da sind oder nicht. Ich vermute daher, es gibt hier keinen Grund zur Sorge. Jemand der unbußfertig ist, würde sich solche Gedanken überhaupt nicht machen.
Gott wird dein Gebet annehmen, beten ist ja die Art mit Gott zu reden. Mach Dir keine Gedanken, solche negativen Gedanken oder Befürchtungen kommen von Satan. Einfach beim Gebet ganz auf Gott konzentrieren, dann ist alles gut.