Hey! Ich brauche dringend Hilfe... Ist Sex mit 14 zu früh?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Lessia, ich finde nicht dass Sex mit 14 zu früh ist, aber das kommt eben auch immer auf die Person an, für manche ist es sicher zu früh, für andere genau der richtige Zeitpunkt.

Was dich betrifft hast du die Antwort in deiner Frage ja schon selbst gegeben. Du schreibst dass du gerne dein erstes Mal haben würdest. Also ist genau jetzt dann für dich auch die perfekte Zeit dafür. Wenn du Lust drauf hast dann lass dich nicht aufhalten und such dir jemand dafür, falls du noch keinen hast ;) Genieß es und hab viel Spaß dabei ;)

Aber du solltest dich langsam ran tasten und nicht gleich mit GV loslegen. Mach erst mal SB und Petting dass du dich daran gewöhnst, nicht dass es zu schnell geht und nicht schön wird.

Die perfekte Zeit für das erste Mal ist dann, wenn es einen PArtner gibt, mit dem frau sich das vorstellen kann.

Den ersten Sex als abzuarbeitendes Zioel auf einer Agenda zu haben, halte ich persönlich für keine gute Idee, weil es doch bei den meisten Mädchen tief in den Emotionshaushalt eingreift.

Normalerweise stelle ich mir den Ablauf eher so vor: 1. sich in einen Jungen verlieben, der auch in das Mädchen verliebt ist. 2. Beziehung eingehen, miteinander was unternehmen, Nähe suchen, miteinander lachen und Blödsinn machen. 3. Küssen, kuscheln, Petting, rummachen. 4. Sex miteinander haben.

Ob du das schon mit 14 erleben kannst oder ob das erst mit 16, 18 oder 20 Jahren geschieht, ist dabei völlig unwichtig. Beide sollten es wollen und sich gemneinsam gut darauf vorbereiten. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass es ein schönes Erlebnis wird.

Ich weiß aber nicht wann die perfekte Zeit dafür ist.. Also ob mit 14 oder 16.

Die perfekte Zeit ist, wenn Du möchtest und jemanden passendes gefunden hast, der auch möchte.

Nicht mehr, nicht weniger. Egal ob vor 14 oder nach 24.

Woher weiß man, ob man möchte?

  1. Eigentlich muss man es nicht wissen. Sex ist, ähm, arg natürlich. ;) Schlimmstenfalls probiert man es aus, möchte es nicht, und lässt es dann wieder sein. Hat noch niemanden umgebracht oder auch nur geschädigt. Wenn zwei Unerfahrene es probieren, stümpert man oft ohnehin herum - das zweite Mal ist üblicherweise besser. Überhaupt wird Sex mit wachsender Erfahrung besser - wie alles im Leben. 8-)
  2. Man(n) fällt ja üblicherweise auch nicht mit der Tür ins Haus. Sex entwickelt sich, und vom Knutschen bis zum Geschlechtsverkehr vergeht gemeinhin einiges an Zeit, in der die Handlungen immer intensiver werden. Spätestens, wenn man intensives Petting gemacht und genossen hat (sprich: tiefes Einführen mehrere Finger), ist der Unterschied zum GV dann auch nicht mehr groß ...
  3. Wurde Intensiv-Petting noch nicht gemacht, stellt sich die Frage: Warum nicht? Bitte nachholen, und ggf. mal daran denken, dass es auch so etwas wie Oralsex gibt. Und zwar von und bei Mädels wie Jungs gleichermaßen. ;-)
  4. Erlaubt ist, was gefällt. Und zwar allen Beteiligten. Was auch nur einer/einem nicht gefällt, ist auch nicht erlaubt. ;-) Und: Man kann und sollte sagen, was gefällt, und was nicht! 8-)

Ich denke, es kommt darauf an wie reif du bist und ob du bereit bist. Wenn du denkst jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, dann mach es.

Ich selbst war Ende 15 bereit für mein erstes mal, also kurz vor meinem 16 Geburtstag, ich hab mich darüber informiert, bzw mir vieles aus interesse durchgelesen und mich dann irgendwann mit der Zeit eigentlich bereit gefühlt (Hatte mein erstes mal jedoch noch nicht).

Man sollte es am besten mit einer Person tun der man vertraut, am allerbesten mit seinem Freund. Aber wenn du etwas lockeres möchtest, dann überlege dir ob du dich bei der Person wohl fühlst!

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LessiaFragt
Fragesteller

Dankeschön ☺️

Einen perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, vom Gesetz bist du ab 14 in der Lage selbst zu entscheiden, wenn du es willst ist es vermutlich soweit, aber überdenke die Entscheidung, deine Jungfräulichkeit kannst du nicht zurückgewinnen, wenn ER der richtige ist steht dem nichts im Weg, aber lasst den Gedanken an die Verhütung nicht zu kurz kommen ☺️

LG Mira

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm und guter Zuhörer
Libertinaerer  13.08.2019, 09:07
deine Jungfräulichkeit kannst du nicht zurückgewinnen
  1. Deutschland im 21. Jahrhundert? Echt jetzt?
  2. Wie kommt man denn da auf "nicht zurückgewinnen"? Und gilt das für alles, was man zum ersten Mal macht (inkl. z.B. Schuhe schnüren oder Fahrrad fahren), oder nur für Sex? :-o
Mira14205  13.08.2019, 09:19
@Libertinaerer

Du verstehst den Sinn nicht oder? Wenn sie es einmal tut kann sie es nicht rückgängig machen, und da es immer noch Menschen gibt die das als "Besonders" ansehen steht das da oben, das sie sich Gedanken macht ist er der richtige,.. und es später nicht bereut. Verstehste?

Libertinaerer  13.08.2019, 09:39
@Mira14205
Du verstehst den Sinn nicht oder?

Ich verstehe, was Du meinst. Aber ich fasse nicht, was ich da lesen muss!

Wenn sie es einmal tut kann sie es nicht rückgängig machen

Ja, das kann man nirgendwo. Und einen Grund, es "rückgängig machen" zu wollen, kann, bzw. sollte es zumindest nicht geben.

Denn ...

und da es immer noch Menschen gibt die das als "Besonders" ansehen

... wer Sex derart mit "Bedeutung" auflädt, setzt den ersten Stein zur "Enttäuschung".

das sie sich Gedanken macht ist er der richtige,..
  1. Sich Gedanken zu machen ist nie verkehrt. Sich zu viele Gedanken zu machen hingegen schon.
  2. "Der Richtige" ist eine Illusion. Mit 24, und mit 14 ohnehin.
  3. Man kann vorher nicht sagen oder abschätzen, ob jemand "der Richtige" sein wird. Man kann es hoffen, man kann darauf hinarbeiten, aber man sollte niemals so etwas wirklich ernst nehmen, bzw. sich darauf verlassen, bzw. ggf. zutiefst traurig sein, wenn man sich geirrt hat.

Wer Angst hat, es möglicherweise zu bereuen, sollte (noch) keinen Sex haben. Es sollte einem bewusst sein, dass Sex zwar grundsätzlich etwas schönes ist, aber man niemals alles über einen potentiellen Partner weiß. Die Kunst ist, Sex haben zu können, auch ohne es zu bereuen. Sex muss und wird nicht immer toll sein. Und das "erste Mal" ist schon mal gleich gar nicht immer "toll".

Verstehste?

Ja, sehr gut. Ich halte deine Herangehensweise bzw. Vorstellungen sowohl aus eigener Erfahrung, als auch sexualwissenschaftlicher Bildung nur für mindestens zweifelhaft.

Und bin eben etwas überrascht ...
... im Deutschland des 21. Jahrhunderts. (Okay, nicht wirklich - ist nur eine andere Ausdrucksweise für "Halte ich für arg veraltete Einstellung aus eigentlich vergangenen Zeiten" - wozu auch der Begriff "Jungfräulichkeit" beiträgt). ^^

Aber ich gehe leider nun wirklich nicht davon aus, dass Du das verstehst ...