Hey haben Katzen angst im Dunkeln?

13 Antworten

Ich kann nicht in ruhe schlafen wenn ich denke das er angst hat oder mit uns schlafen will?

Er hat keine Angst, er will nicht alleine sein. Man sperrt eine Katze nicht aus, wenn man pennen will. Das ist absolut gemein.

Wenn man die Katze nicht im Schlafzimmer haben will, dann muss man mindestens zwei anschaffen, damit sie nachts einen Kumpel hat.

Oder man hält eben gar keine Katze, wenn man sich nicht wirklich auf sie einlassen will.

LOL – Nein.

Katzen fühlen sich in der Dunkelheit sogar wohler.

Aber er möchte einfach bei Euch bleiben, weil Ihr seine Bezugsperson seid. Solange er alleine und kein Freigänger ist, wäre es nur fair und bindungsförderlich, ihn einfach mindestens mit ins Schlafzimmer zu lassen.

Er wird wohl kaum die ganze Nacht im Bett verbringen. Dazu ist er viel zu aktiv und unruhig.

Wenn er nervt, einfach vorsichtig runter kicken. Das geht schon. Er ist eine Katze und kein Windei. Die können noch ganz andere Sachen ab und lernen muss er ja auch was. :)

Nein, er hat nur gemerkt dass er von dir dass Futter bekam und will sicher gehen dass du nicht verschwindest. Angst hatt er keine im Dunkeln. Katzen sind zum Teil nachtaktive Tiere.

Es könnte der Fall sein, dass der Kater angst vor der Umgebung hat,  da dein Katerchen die Umgebung vermutlich noch nicht richtig kennt, aber das wird sich in den nächsten Tagen (vermutlich) legen. Aber im Dunkeln haben Katzen eig. keine angst!!!

viel glück mit ihm

Nein, das halte ich für ziemlich ausgeschlossen. An sich jagen Katzen nachts sehr gerne, aber als Stubentiger sucht er einfach eure Nähe und macht es sich oben bei euch gemütlich ;)