Hey, hab eine Frage?

9 Antworten

Natürlich kann man das. Man sogar mehr als zwei Menschen lieben. Wenn Du jedoch von einer romantischen Liebe sprichst (also nicht Liebe zu Deinem Bruder, Deiner Schwester, Deiner Mutter, Deinem Vater, etc) sieht es schon etwas komplizierter aus. In den meisten Fällen verwechselt man da "Liebe zu seinem Partner" mit "Verliebt sein zu einer Affäre" etc. Aber ja, aus meiner Sicht ist auch das die mehrfache Liebe möglich.

Ja nartürlich kann man zwei menschen gleichzeitig lieben wie genau das funktioniert weiß ich nicht aber das ist ganz normal. Ich hoffe das dir das geholfen hat

Das mit der Monogamie ist eine Männliche Erfindung weil genau genommen ist Treue nur für Frauen vorgesehen, Männern sieht man es großzügig nach.

Also eindeutig ja, das können auch noch mehr sein ist dann halt auch unterschiedlich intensiv, es spricht alles dafür mehr zu lieben und nichts dagegen

Wichtig ist nur Hormone also Sex und Liebe zu unterscheiden

Aber mehrere Partner ist kein Verbrechen

Sind ja einige Kulturen die es anbieten meistens 1 Mann mehrere Frauen, selten 1 Frau mehrere Männer im Himalaya nimmt Frau oft den Bruder des Mannes auf


GlaubstDuNicht  28.02.2026, 08:07

Stimme Dir grundsätzlich zu. Allerdings teile ich nicht Deine Aussage im ersten Absatz. Auch unter (den mir bekannten) Männern wird es nicht gefeiert fremdzugehen.

Muerderpenguin  28.02.2026, 11:30
@GlaubstDuNicht

Der Absatz soll vermutlich bedeuten, dass dieses Konzept aus der Misogynie von früher kommt, wo die Frau extrem abhängig vom Mann war und sie niemanden haben durfte oder sogar Schuld dran war, wenn der Mann fremdgegangen ist
Soll nicht heißen, dass das heute noch der Fall ist

Das geht !Aber wenn du ne Beziehung haben willst dann müsstest du ja einen wählen und wenn man die eine Person näher ist wird die andere nicht so sehr in den Gefühlen reingezogen

Also meine Sicht nach!

Würdest du die erste Person wirklich lieben, dann gäbe es keine zweite Person


Argot  28.02.2026, 00:36

Quatsch Liebe ist auf Pluralität angelegt

YoMomaAMr  28.02.2026, 00:37
@Argot

wenn du deine Antwort eh schon weißt warum fragst du dann überhaupt du Spezialist xD

YoMomaAMr  28.02.2026, 00:42
@Argot

ok nvm hab ned weit genug hoch gescrollt xD sorry, trotzdem wenn man jemanden liebt dann liebt man die person und nicht 5