Hey guys wie findet ihr die Zeitumstellung😎?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Neeee💔 55%
Guttt🎉 25%
Egal 🫠 20%

4 Antworten

Neeee💔

Ich habe sie schon immer als sehr belastend empfunden - vor allem die Umstellung auf die Sommerzeit, durch die man eine Stunde früher aufstehen muss.

Jetzt im Ruhestand stört es mich nicht mehr so, trotzdem ist es nervig und aus meiner Sicht völlig unnötig.

Neeee💔

Sie bringt jedesmal meinen Biorhythmus durcheinander. Da es anscheinend politisch nicht durchsetzbar ist, vor 1980 zurückzugehen, als es die Sommerzeit in Deutschland noch nicht gab, wäre ich dafür, mit Beginn der Sommerzeit das ganze gesellschaftliche Leben (Öffnungszeiten, Schulzeiten, Kernarbeitszeiten, Fahrpläne um eine Stunde vorzuverlegen, und am Ende der Sommerzeit wieder zurück.

Neeee💔

Ich finde es schrecklich und wäre dafür, dass wir für immer die Normalzeit (Winterzeit) bekommen.

Egal 🫠

Kann man machen