Hey bin 14 und wollte fragen wie es sein kann mit 14 weiße barthaare zu haben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil eine fehlende Melanin-Produktion nicht immer zwingend etwas mit dem Alter zu tun hat. Es gibt nun einmal Haarwurzeln, denen kein Melanin zur Verfügung steht, anderen schon. Ist halt bei dem einen Haare nicht angelegt.

Ich hatte meine ersten weißen Haare auch in deinem Alter (nicht im Bart...da weiblich. Ich habe nur Haare auf den Zähnen).

Wie gesagt, es hat nicht zwingend etwas mit dem Alter zu tun. Es gibt ja auch genügend, die überhaupt kein Melanin produzieren und die von Geburt an "weiße" Haare am ganzen Körper haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ex-Krankenpflegerin, Bereich Geriatrie

Hallo Alex!

Das liegt denke ich mal daran, dass die Haare meistens noch nicht sehr Entwickelt sind und eben noch keine Farbe haben. Ob das genau der Grund ist kann ich dir aber nicht sagen.

^^Lg

AlexM14246
Fragesteller

Oke danke