Hey , weiß jemand was das ist, ich habe meine Haare schon 2cm abgeschnitten?

5 Antworten

Ziemlich ungleiche Fransen.

Aber die weißen Punkte, wenn du das meinst, das ist Haarbruch, da sind deine Haare abgebrochen und an der Stelle wird es dann bald Spliss geben.

du musst mit einerscharfen Haarschere (!WICHTIG! KEINE normale Schere) gut 1-2 cm über den gebrochenen Stellen abschneiden sonst geht's weiter.

Celine782
Fragesteller

Ja , was meinst du , wenn ich 3 cm abschneide ?

Userxxyx  10.04.2020, 00:33
@Celine782

Das würde schon helfen, aber wie gesagt mit einer Haarschere (und wenn es nur vorerst eine billige ist). du kannst auch die Strähnen wie bei einem Spliss-Schnitt durch gehen.

Celine782
Fragesteller
@Celine782

Möchte das alles raus ist . Mache denke ich mal eine kurzhaar Frisur also dann muss das raus sein

Celine782
Fragesteller
@Userxxyx

Am besten ich schneide 4cm ab, dann müsste das raus sein, dann fang ich mit olaplex am besten an . Oder ?

Celine782
Fragesteller

Möchte ungern kurze Haare weil ich bald auch mein Abschluss habe 😔

Das ist kein Spliss denke ich. Diese Pünktchen an den Spitzen sind Haarbruch. In dem Fall ist es oft so, das es nicht nur im unteren Teil der Haare auftritt, sondern auch an höheren Stellen. Das kann von Reibung durch Schals kommen, Färben, falsches Bürsten, oder Hitze durch Föhnen, Glätten oder sogar durch viel Sonne.

Benutz am besten ein Haaröl, vermeide alles was zu Haarbruch führen kann, und schneid regelmäßig deine Spitzen, vielleicht wirst du es dann mit der Zeit los.

Celine782
Fragesteller

Ja aber wenn das weiter oben ist kann man es nicht abschneiden nur halt alles unten. Oder ?

ChristineC  10.04.2020, 19:34
@Celine782

Ich würde jetzt einfach nur die Spitzen schneiden, also unten, und die oberen Stellen erstmal im Auge behalten, ob es schlimmer wird.

Celine782
Fragesteller
@ChristineC

aber was ist wenn ich es im oberen Bereich habe? Warum haben das andere nicht die blondiert sind ?😂

ChristineC  10.04.2020, 23:14
@Celine782

Ich denke mal Veranlagung, oder es kommen da vielleicht mehrere Faktoren bei dir zusammen. Ich hoffe das im oberen Bereich geht im laufe der Zeit mit regelmäßigem Spitzenschneiden raus.

Celine782
Fragesteller
@ChristineC

Ich habe 1 Jahr lang nur strengen Zopf sehr streng und viel Haarlack gehabt und kaum Haarmasken benutzt . Und ja . Denke mal das liegt einfach daran das die abgebrochen sind weil bin blondiert und da kam kaum Pflege ran und immer nur jeden Tag strengen Dutt und ja.

Celine782
Fragesteller
@ChristineC

Ich werde aber alles ändern. Ich schneide öfters und hole mir gute Haarmasken etc. Mache öfters jetzt ein Tiefenreinigungsshamoo

Die Haare sind kaputt, das musst du abschneiden, am besten ein paar cm über den Betroffenen Stellen, wenn du es danach wieder kriegst, muss das auch ab. Benutzt du Shampoo oder Pflege mit Silikonen drin?

Celine782
Fragesteller

Reicht das wenn ich 5cm abschneide ?

AileenLaura  10.04.2020, 14:57
@Celine782

Wenn dann alles betroffene ab ist und noch ein bisschen darüber, dann sollte das reichen.

Celine782
Fragesteller
@AileenLaura

Spliss und so kann man eh nie richtig verhindern. Hab blondierte Haare

Celine782
Fragesteller

Benutze das von fructis. Aber ich schneide 3 cm noch ab, weil ich habe vor paar Tagen Meine Haare schon geschnitten . Ich wollte eh bald mit olaplex anfangen. Ich habe ein Jahr meine Haare nicht geschnitten glaub das liegt auch daran weil man sollte ja schon jede 2 Monate schneiden

AileenLaura  12.04.2020, 10:01
@Celine782

Hauptsache die kaputten Stellen sind dann ab, die kriegt man nicht wieder heile.

Celine782
Fragesteller
@Celine782

Aber z.b eine Freundin von mir hat lange Haare und total spliss nur sie schneidet sie nie ab. Was passiert wenn das immer höher wächst ?

AileenLaura  13.04.2020, 00:04
@Celine782

Es sieht erstmal nicht schön aus, der Spliss frisst sich hoch und irgendwann brechen die Haare ab.

AileenLaura  13.04.2020, 16:28
@Celine782

Wie lang sind deine Haare eigentlich? Wie viel hast du jetzt schon abgeschnitten? 🤔

spliss ist das, da muss noch viel mehr ab

Celine782
Fragesteller

Ja aber es ist nicht gespaltet

Celine782
Fragesteller
@zeytinx33

Ja aber noch kein spliss , hilft das wenn ich noch 2 cm abschneide ? Das Problem ist ich habe bald Abschluss und wollte sie schön lang

spliss....da hilft nur grosszügig schneiden...

Celine782
Fragesteller

Aber es ist doch nicht gespaltet.

Celine782
Fragesteller

Wie viel cm deiner Meinung nach? 😬

Celine782
Fragesteller
@C7z7h6

ok. Hab dann schulterlange Haare . Dann müsste es eigentlich weg sein .

Celine782
Fragesteller
@Jumpy123

Was benutzt du Dagegen das es nicht kommt? Haben sie blondiertes Haar oder Natur haar ?😊