hey ^^ ist Superman von Marvel

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ist er nicht!

Superman ist von DC und nicht von Marvel (genau wie Batman, Green Lantern oder Flash DC-Comics sind. Spiderman, die X-Men, Ironman, Thor oder Hulk dagegen sind von Marvel).

Hierzulande erscheinen Serien von beiden Comicverlagen seit ein paar Jahren bei Panini Comics Deutschland.

Er wurde im Marvel-Verlag veröffentlicht. Geschaffen wurde Superman von den Amerikanern Jerry Siegel und Joe Shuster (Quelle: Wikipedia)

thirtyseven  02.01.2011, 13:08

Stimmt leider nicht ganz. Er wurde zwar von Siegel und Shuster erschaffen, veröffentlicht wurde er aber bei DC (Detective Comics).

ja :) genauso wie batman, iron man, xmen :)

thirtyseven  02.01.2011, 13:07

Falsch, Aloisvogel. Batman ist von DC.

Evilcreed  02.01.2011, 14:16
@thirtyseven

Iron-Man und X-Men von Marvel!Mann Alois Du hast ja mal gar kein Plan,warum antwortest Du auf so eine Frage???

Evilcreed  05.01.2011, 19:06
@Aloisvogel

Genau und X-Men auch!Aber es gibt auch Leute mit Strumpfhosen die kommen vielleicht grad aus ner Bank oder nem Beate Uhse Laden!