Heute war ich Clever Fit 1,5 Stunden Krafttraining gemacht. Ist das auf Dauer zu viel oder nicht!?

2 Antworten

die 1,5 stunden sind an sich nicht zu viel.
danach braucht der körper aber 2 tage pause. besonders bei anfängern.
wenn du nach 2 tagen immer noch mega muskelkater hast, am besten immer noch pause machen.

wenn du zu früh wieder ins training gehst, machst du dir quasi deine gains kaputt. die muskeln wachsen ja nämlich erst, wenn der körper in ruhe die kaputten muskeln wieder aufbauen kann.

wenn du anfänger bist, kannst du auch im kcal defizit muskeln aufbauen.
200-300 kcal weniger, als dein bedarf zu dir nehmen, dafür dann aber mindestens 2, besser 2,5-3g eiweiß pro kg körpergewicht zu dir nehmen.
so baust du cleane muskelmasse auf.

Kevin715
Fragesteller

Ok. 24 Stunden Pause machen oder 48 Stunden ? ^^

Kevin715
Fragesteller

Ich glaube ich bekomme kein Kater. Als könnte ich morgen nochmal gehen ?!

Jeden Muskel ein bis maximal 2 Mal die Woche trainieren.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Kevin715
Fragesteller

Ich möchte aber jeden 2 Tag gehen also 1 Tag Training 1 Tag Pause... Oder geht das auch mit 24 Stunden Pause ?

David  26.06.2021, 14:55
@Kevin715

Lies doch meine Antwort.

Jede Muskelgruppe 1-2 Mal pro Woche, mehr nicht.