Heute Treffen mit einem Bekannten?

5 Antworten

Hmm,

also ich würde mich an eine Verordnung oder Empfehlung der entsprechenden Behörde halten nicht raus zu gehen wenn ein Orkan vorhergesagt wurde.

Wie ein anderer Nutzer bereits schrieb - könnte man dem entsprechenden Bekannten fragen

Wie sieht´s aus ?

und dann einfach auf eine Antwort warten - möglicherweise hat er auch Zweifel bezüglich des Unwetters und wird direkt ein neuen Termin vorschlagen.

Du kannst ihn ja fragen : Wie siehst du das mit dem Sturm, wollen wir uns trotzdem treffen oder doch lieber verschieben ?

Weil das Blöde ist wirklich, dass du offenbar schon die letzte Verabredung abgesagt hast.

FlashCriminal
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Es kommt auf den Sturm an würde ich sagen. In letzter Zeit gibt es vermehrt Sturmwarnungen aber Menschen sind trotzdem draußen unterwegs. Soll nicht heißen das man unbekümmert sein soll aber so lange du nicht durch den Wald gehst sollte alles gut gehen. Wie gesagt, kommt aber auf den Sturm an. Wenn du wirklich Angst hast, dann bleibe Zuhause.

Ich kenne aber deine Anspannung die du da beschreibst sehr gut und auch ich möchte manchmal am liebsten kurz davor absagen und Ausreden benutzen. Hab das auch schon einige Male (vor allem als ich noch jünger war) gemacht und kann dir sagen, dass man sich danach meistens über sich selbst ärgert weil man nicht mutig genug war und die Angst bzw. die Nervosität gesiegt hat. Zudem brechen die Kontakte mit der Zeit immer mehr ab da der Gegenüber eben irgendwann den Eindruck hat das man kein Interesse hat.

Falls es also möglich ist, dann rate ich dir dort hinzugehen. Ich weiß, es kostet Überwindung aber im Endeffekt wirst du Stolz auf dich sein. Falls es dir wirklich nicht gefällt, dann gehst du eben das nächste Mal wieder alleine. Dann kannst du ihm immer noch sagen das du lieber alleine trainierst. Das ist auch überhaupt nicht so selten - viele sind bei ihrem Training lieber für sich.

FlashCriminal
Fragesteller

Danke für die detaillierte Antwort!

Ich werde hingehen und mich einfach mal überraschen lassen, deine Antwort ist sehr hilfreich :)

Mache dir nicht zu große Sorgen vor dem treffen, versuche dich vorher noch ein bisschen abzulenken, damit du nicht zu aufgeregt bist.

Aber es ist normal nervös zu sein. Im Nachhinein wirst du dich sicher freuen es gemacht zu haben und die Person wieder gesehen zu haben.

ins Fitness Studio kannst du gehen, dort stehen schwere Gewichte und Geräte die wird der Sturm nicht wegpusten.

FlashCriminal
Fragesteller

Schon klar, geht eher um den Weg dorthin.

HausmeisterRain  17.02.2022, 07:08
@FlashCriminal

ja das habe ich auch verstanden, dann halte dich gut fest und gehe fallenden Bäumen und Dachziegeln aus dem Weg und dann klapp das schon.