Heute lese ich, dass es seitens der Frauen auch vielfach "Gewalt" gegen Männer gibt. Ist das wirklich so schlimm?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube sogar das viele Männer davon betroffen sind! Ich auch und das war nicht nur bei einer gwesen! Wenn es zum Streit kommt packen (meine) emotionalen Frauen gerne aus (eher verbal). Ich stecke ein weil wir nun doch köperlich um einiges überlegen sind. Dennoch, gerade in der heutigen Zeit, muss das abgestellt werden

Wo liest du das? Aber klar, Gewalttätigkeit definiert sich erstmal nicht über das Geschlecht. Man geht davon aus, dass die meisten Gewalttäter*innen männlich sind und zb bei häuslicher Gewalt die Opfer überwiegend weiblich, das bedeutet aber in keinster Weise, dass Gewalt von Frauen gegen Männer verharmlost werden sollte, Gewalt bleibt Gewalt und kann bei jedem Opfer physische und psychische Verletzungen zur Folge haben

Es gibt genauso Gewalt Frauen gegenüber Männern, als auch Männern gegenüber Frauen.

Was neues ist das nicht.

Klar gibt's das auch andersherum, zwar seltener aber trotzdem sollte man es nicht unter den Teppich kehren.

HenryIJ  27.11.2023, 18:27

Ich wette das die dunkelziffer sehr hoch ist

Sophie19594  27.11.2023, 18:33
@HenryIJ

Klar ne Dunkelziffer gibts immer, andersherum gibts die aber auch. Fakt häusliche Gewalt gegenüber Frauen kommt häufiger vor, als gegenüber Männern

Ganz wenige Männer würden zugeben, daß sie von ihren Partner geschlagen werden. Darüber erzählen würde mehr Schmerz verursachen wie die brennende Wange noch einer Watschen mit der flachen Hand.

Zufällig weiß ich das, weil als Kind bin ich regelmäßig von der Mutter und auch von zwei Volksschullehrerinen geschlagen worden. Dazu muss gesagt werden, daß damals diese Erziehungsmethoden nicht unübliche waren.

Der Vater hat sich nie an mir vergriffen und auch männliche Pädagogen brauchten keine gewalttätigen Aktionen um uns Schüler auf Linie zu bringen .

Koehlerlisl
Fragesteller

genauso isses!