4 Antworten

Hi allesklar707,

das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe(BBK) in Bonn empfielt schon seit Jahren wenn nicht schon mehr als ein Jahrzehnt sich auf bestimmte Ereignisse wie Unwetter, Unfällen oder anderen Gefahren sich vorzubereiten.

Hybride Angriffe können eine Gefahr für die Infrastruktur von Wasser, Abwasser, Strom, Gas und Telekommunikation sein. Diese könnten dazu führen, das Regionen ohne Wasser und/oder Strom dastehen. So auch die Lebensmittelversorgung für eine bestimmte Zeit eingeschränkt sind.

Es gibt unterschiedliche Gefahren die man mit einfachen Mitteln eindämmen kann oder die Folgen damit abschwächen könnte.

Wenn du darüber mehr wissen möchtest, kann ich dir die Seite vom BBK zum Thema empfehlen: https://www.bbk.bund.de/DE/Warnung-Vorsorge/Vorsorge/vorsorge_node.html

Unter dieser Seite findest du auch das bekannte organgene Häftchen worin steht wie man auf Gefahren reagiert, sich auf bestimmte Ereignisse vorbereitet und wie man einen Notvorrat anlegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist seit corona nichts neues viele vergessen das

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche plus eigene Erfahrungen

Es ist keinesfalls neu, dass man für solche Fälle einen Vorrat zu Hause haben sollte.
In unserer Wohlstandsgesellschaft und vielen Jahren ohne Bedrohung oder Pandemien war das nur immer im Hintergrund.

"Notlagen müssen nicht eintreten, sind aber jederzeit möglich"

Toll, da gibt er eine Info und die Medien verkaufen es als Weltuntergang. Und die Dummen laufen blind hinterher.