Heute ist bajram , was sagt man auf Bosnisch?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bajram Mubarek, Bajram Šerif Mubarek Olsun ( "Scherif" wie die Türken), Bajram Barecula (hab den Buchstaben nicht auf dem Handy "baretschula" auf Deutsch - Sandzak Region oft so gesagt) und Sretan Bajram (oft die Christen/Juden) was "frohe Bayram" übersetzt wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein bosnischer Freund sagte:"Bajram serif mubarek olsun".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube, die Bosnier sagen "Sretan Bajram" (zumindest meine ich das heute auf der Facebook-Pinnwand eines bosnischen Freundes so oder so ähnlich gelesen zu haben).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bella1152
17.02.2017, 22:04

nein. Bosnier sagen, wie auch die Türken, Bajram šerif mubarek olsun.

0

So gesehen auf jeder Sprache

Frohes Bajram Fest

Auf bosnisch : Sretan Bajram
Auf Türkisch : Bajram Mubarek Olsun
Auf arabisch : Eid Mubarak

Kannst so gesehen alles sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bella1152
17.02.2017, 22:03

falsch. man sagt nicht "sretan bajram". Es wird so wie in der Türkei gesagt: Bajram serif mubarek olsun.

0

Was möchtest Du wissen?