Hessenticket Ticket von meiner Freundin?

3 Antworten

Das Hessenticket ist eine Tageskarte für bis zu fünf Personen.

Falls es nicht um das Hessenticket, sondern um das Schülerticket Hessen geht: Das ist nicht übertragbar, Name und Geburtsdatum des Inhabers sind auf dem Chip der Karte gespeichert. Bei unberechtigter Nutzung kann das Ticket übrigens ersatzlos eingezogen werden.

Das geht nur wenn es sich um ein übertragbares Ticket handelt. Schau mal in den allgemeinen Beförderungs-Bedingungen im Internet nach.

Die sind nur in Verbindung mit dem Personalausweis gültig - und da ist dann ein Bild drauf.