Herzultraschall Kosten

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hecuda, für einen Hus 131 Euro ist o.k. . Schau aber bitte, daß er von einem CC´ler (Collegium Cardiologicum) durchgeführt wird; die sind extra ausgebildet LG manteltiger

Hallo,

da das von Tierarzt zu Tierarzt unterschiedlich ist, würde ich die Tierärzte in DEINER Region anrufen - die Sprechstundenhilfen können Dir das bestimmt sofort am Telefon beantworten. Es nutzt Dir ja nix, wenn Du hier Antworten aus Bayerm oder Felnsburg bekommst, wenn Du im Ruhrgebiet wohnst.

Grüsse + viel Erfolg - Deti

ist von Region zu Region unterschiedlich. Manchmal gibt es auch innerhalb einer Region große Preisunterschiede. Bei uns in Stuttgart in der Hasenberg Klinik ist es fast doppelt so teuer wie beim Tierarzt H., der immerhin auf Herz spezialisiert ist.

Wenn es eine Rasse Dogge, Boxer oder Dobi ist, kann man auch in die LMU nach München. Bei einem erkrankten Hund ist die komplette Untersuchung mit Ultraschall, EKG etc. kostenlos. Bei einem nicht erkrankten Tier kostet es um die 80,-- Euro - aber auch alles - nicht nur Ultraschall. Die machen eine Studie und daher ist es so günstig. Und die haben richtig Ahnung - war zweimal mit meinem Dobi dort. Auch eine Anreise von mehreren hundert Kilometern lohnt sich - nicht wg. der Kosten sondern der Ahnung.

Die Kosten für tierärztliche Behandlungen sind in der Gebührenordnung für Tierärzte (GOT) für Deutschland gesetzlich (und damit einheitlich) geregelt.

http://www.gesetze-im-internet.de/got/BJNR169100999.html

Im § 2 steht: "Die Höhe der einzelnen Gebühr bemißt sich, soweit nichts anderes bestimmt ist, nach dem Einfachen bis Dreifachen des Gebührensatzes. Die Gebühr ist innerhalb dieses Rahmens unter Berücksichtigung der besonderen Umstände des einzelnen Falles, insbesondere der Schwierigkeit der Leistungen, des Zeitaufwandes, des Wertes des Tieres sowie der örtlichen Verhältnisse nach billigem Ermessen zu bestimmen."

Je höher der Faktor, desto höher die Rechnung.

Rufe bei verschiedenen TA´s an und frage nach dem Preis.

Gerade bei solchen Untersuchungen, die sehr Erfahrungsabhängig sind oder anders gesagt, so schwer interpretierbar sind, kommt es auf einen TA deines Vertrauens an.

Denn was nütz dir eine billige Unterschung, wenn das Ergebnis nicht den Realitäten deines Hundes entspricht. Denn nicht jeder Schuster ist ein Meister seines Handwerks und ein Tierarzt auch nicht.