eisbeinkochen für hund?

5 Antworten

meine hunde bekommen kein schweinefleisch - das koennte einen fuer hunde toedlichen virus enthalten. eisbein ist meist gepoeckelt und deshalb auch viel zu salzig fuer hunde und katzen...

Wenn Du frisxches Eisbein eingekauft hast , kannst Du es im kaltem Wasser aufsetzen und mindestens 1,5 Stunden kochen lassen. (ohne Gewürze) Danach solltest Du die Fettschicht entfernen . Wenn Du die mitverfütterst , kannst Du garnicht so schnell rennen , wie die Gassi müssen! Für die Katzenkannst Du dann etwas mageres Fleisch abpulen und zerkleinern und zwischen Nass oder Trockenfutter mischen. Versuch halt vorher , ob sie es fressen , bevor Du was zubereitest. Der Hund kann den Knochen ganz nehmen . Hier würde ich aber auch darauf achten das nicht ganz soviel Fleisch dran ist. Was Hunde auch gerne mögen , wenn man das Fleisch mit gekochtem Reis und Gemüse , wie Möhre natürlich gekocht zubereitet!

Lieber erst in kleinen Portionen ausprobieren , Du weisst nicht , wie sie es vertragen!

Gepöckeltes oder geräuchertes Fleisch , darfst Du auf keinen Fall verfüttern!

Clipmaus - gekochte knochen splittern leicht und sollten nicht gegeben werden. rohe knoachen vom schwein koennen ein lebensgefaehrlichses virus enthalten und duerfen deshalb nicht verfuettert werden!

1

Bei uns ist Eisbein ein gepökelter ( gesalzener) Schweinshaxe. Da gibt es aber wahrscheinlich regionale Unterschiede. Muss aber auf der Verpackung stehen. Davon abgesehen, dass rohes Schweinefleisch nichts für Hunde ist, sehe ich das Problem in der hohen Salzkonzentration. Unsere Hunde bekommen davon allerhöchstens mal ein kleines Stückchen. Wenn sie Knochen zum Abnagen bekämen, würden sie mit Durchfall reagieren. Also auch wenn es noch so günstig ist, würde ich es nicht für meine Hunde kaufen. Schau lieber mal nach günstigen Rinderbeinscheiben

Welche Fleischsorte ist am besten für meinen Hund?

Rohes Fleisch für meinen Hund. Ich mein ein Wolf steht ja auch nicht hinter dem Herd und kocht sich was.

...zur Frage

Welche Rasse als "Besuchshund" geeignet? Cocker Spaniel?

Hallo.

Ich möchte mir einen Hund zulegen. Da ich im Altenheim arbeite, soll er stets freundlich gegenüber anderen sein. Letztendlich möchte ich ihn zum Besuchshund "ausbilden".

Allerdings wohne ich in einer Wohnung. Deshalb fallen große Hunde schon mal raus. Nach vielen Büchern wälzen ist mir aufgefallen, das ein English Cocker Spaniel ziemlich gut wegkommt und einem Golden Retriever von seiner Art her gleichen soll. Mit seinen knapp 13 kg auch machbar.

In meiner Freizeit möchte ich zwar viel mit dem Hund unterwegs sein, aber nicht so was machen wie Agility. Lieber Apportier- und Stöberarbeit und die Zeit in Wald und Wiese nutzen.

Meine Eltern hatten schon einen Hund. Von daher wäre ich nicht der absolute Laie.

Habt ihr Erfahrungen mit  English Cocker Spaniel. Und wenn ja, welche.

...zur Frage

Eure Meinungen zum Cocker Spaniel und zum Beagle?

Hallo, und zwar wollte ich mir ein Cocker Spaniel oder einen Beagle kaufen. Ich kann mich aber nivht entscheiden, welchen ich aussuchen soll. Welcher Hund eignet sich auch gut für den Stall altag, cocker oder beagle? :-) welcher ist vom Charakter her besser? :-DD Danke für eure Hilfen

...zur Frage

wie alt werden main - coon katzen? :)

...zur Frage

Täglich frischen Fisch für meine Katzen?

Hallo, ich habe zwei Maine Coon Damen, die täglich Ihre Portion Royal Canin direkt für Main Coon Katzen (Trockenfutter) mit genügend frischen Wasser bekommen.

Da ich aber ungern nur das Trockenfutter verfüttern möchte und auf Dosenfrass liebend verzichtet, habe ich vor meinen beiden süssen täglich oder jeden zweiten Tag frischen Fisch vorzulegen.

Ich weiß das man den Fisch nicht Roh servieren darf, also nur gedünstet, gekocht oder gebraten. Lamm- oder Rindfleisch möchtet ich aus moralisches Gründen nicht verfüttern, da mir das Zubereiten des Fisches schon schwer fällt, ich aber weiß das meine Katzen das benötigen. Meine Frage ist eher schädlich, wenn die beiden jeden Tag als Hauptspeiße leckeren Fisch bekommen?

...zur Frage

Ist der Cocker Spaniel eine Hunderasse für Anfänger?

Hallo ich und meine Familie wollen uns demnächst einen Hund kaufen und wir finden alle einen Cocker Spaniel gut. Aber wir hatten noch nie einen Hund und nun wollte ich fragen ob das überhaupt eine Hunderasse für Anfänger ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?