Herzschrittmacher?

foto

3 Antworten

Also, man könnte den Herzschrittmacher zwar tiefer setzen, doch es hat dann auch Nachteile für Dich, den das Kabel daran bleibt meist immer Sichtbar.

Außerdem ist ein Batteriewechsel auch so einfacher und die Überprüfung für die Einstellungen werden ja alles schon per PC und Co alles gemacht.

So sollte es sein, nicht so wie bei Dir es aussieht.

Die heutigen Herzschrittmacher sind dünn und kaum größer als eine Strechholzschachtel. Implantiert sind sie von außen kaum spürbar oder sichtbar. Es enthält die Batterien sowie die Steuerelektronik, das Gehäuse besteht aus Titan.

Solche OP´s sollten auch von einem Fachkundigen Facharzt gemacht werden.

Ich habe Damals bei mein Opa nicht so eine große Beule gesehen, als Er ein Herzschrittmacher bekommen hatte. Früher waren die noch nicht so modern wie man die Heute alles Professionell einstellen kann, Individuell auf den Patienten.

Sonst kenne Ich kenne ich keine Person die Sowas Trägt, den den Jungen den ich kannte am Ende meiner Schulzeit, der ist leider verstorben, als Ihm ein Spender Herz eingesetzt werden sollte, weil ein Gefäß verschlossen war, was man im ersten Moment nicht gesehen hatte, weil es ein kleines Gefäß betroffen hatte. So habe Ich es damals erfahren von mein Lehrern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
skinnyteeni
Fragesteller

Danke für die super Antwort.

Ja es hat ein fachkundiger Arzt gemacht. Ich denke die übertragung zum PC ,sollte auch gehen, wenn er tiefer ist. Die legen schliesslich einen Lesekopf drauf. 1 cm Tiefer sollte zum auslesen nicht auf Probleme stossen .Die Marke ist Abbott

Wunzel  09.04.2021, 00:12
@skinnyteeni

Okey, also das musst Du echt mit deinen behandelnden Facharzt absprechen. Die Daten Übertragung werden alle wie gesagt bestimmt auch nicht viel Schlechter wenn Er etwas Tiefer liegt, doch es kommt auch drauf an ob der Herzschrittmacher auch dann an der Richtigen Stelle befestigt werden kann oder ob es Was Wichtiges zu Berücksichtigen dabei noch gibt, den die Kabel sind auch nicht gerade so lang. Ich kenne die Marke Selber nicht, doch Du kannst auch im Netz einiges zu der Marke erfahren und von deinen Facharzt dazu mehr, was das Betrifft. Hauptsache ist Doch, das Du keine Herzprobleme hast und Regelmäßig auch zur Kontrolle gehst oder auch wenn es Nötig ist auch die Batteriegewechselt werden kann. Finde es Wichtig wenn es Dir So Sorgen bereitet es dem Arzt auch mitzuteilen, dann kann bei der nächsten OP auch bestimmt dein Wunsch erfüllt werden, wenn nichts Da gegen spricht aus Fachärztlicher Sicht. Klar ist es bestimmt nicht schön damit Jetzt einige Jahre vielleicht so damit zu leben, wenn keine Notwendigkeit für eine weiter OP besteht, wegen Komplikationen/ Beschwerden, doch es ist ja keine Frage der Schönheit, sondern der Gesundheit, was für ein Selber das beste und angenehmste ist muss ab gewägt werden.

Gibt es da keine bessere Lösung, dass man das nicht sieht ?

Jaein, man könnte ihn tiefer setzen, erschwert aber die Einstellungen und Batteriewechsel !

skinnyteeni
Fragesteller

Ja es stört Auch wenn ich auf der Seite liege

Darum sag ich immer: Herzschrittmacher nur vom Fachmann!

Woher ich das weiß:Hobby
skinnyteeni
Fragesteller

ich war beim fachmann