Herzrhythmusstörung wie oft in der Woche?

3 Antworten

Das Muster in dem Paroxysmales V orhofflimmern auftritt ist nicht direkt vorhersehbar. Sicher gibt es Faktoren die das Auftreten begünstigen oder erschweren aber es bleibt größtenteils nicht vorhersehbar. Das sagt allerdings schon der Name: „Paroxysmal“ bedeutet anfallsartig.

Bitte kläre deine Fragen zu deiner Gesundheit auch mit deinem Hausarzt. Dafür ist er da.

ekoelendne85737
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Ist es aber oft so dass diese Anfälle eher einmal in der Woche auftreten?

Ich persönlich hab die ganz unterschiedlich...

Mal mehrmals pro Monat, dann wieder ein Jahr nicht.

Mehrmals in der Woche finde ich schon viel, vor allem auf Dauer. Dann wäre eher eine Ablation in Erwägung zu ziehen!