Herzproblem oder Überlastung?

6 Antworten

In Deinem Alter sind Herzprobleme da eher unwahrscheinlich

Es wird wohl nur eine Muskelverspannung sein.

Das ist keine Frage für dieses Forum hier sondern fürn den Arzt. Ich würde an deiner stelle mit deinen Eltern reden und zusammen ein EKG beim Arzt machen um zu schauen wie gut dein Herz arbeitet. Davor brauchst du auch keine Angst zu haben, du musst nur bisschen auf einem Fahrrad fahren.

Das kann verschiedene Ursachen haben: seelische, körperliche oder verhaltensmäßige.

Wenn du schon lange keinen Sport mehr gemacht hast, dann hast du dich einfach überanstrengt. Das gibt sich mit der Zeit wieder. Da wir hier keine Diagnosen stellen dürfen, schlage ich dir vor, dass du zum Arzt gehst. Er soll ein EKG machen und dann weißt du, was los ist.

Künftig solltest du halt jeden Tag 20 Minuten Sport machen und wenn du nur einen Spaziergang machst. Mit der Zeit gewöhnt sich dein Herz und deine Lunge an die Bewegung und Anstrengung deines Körpers.

Alles Gute.

Ansich solltest du erstmal dir nicht viele gedanken drüber machen da du ja ansich noch jung und gesund bist. Es ist auch völlig normal wenn du nie was machst das du einfach schneller ausgepowert bist. Das das Herz nach langen nichtstun mal gefordert wird merkt es natürlich. Ich weiß das es unangenehm ist aber du könntest auch einfach mal mit deinen Eltern darüber sprechen oder wenn es nicht mehr auszuhalten ist einfach zu deinem Hausarzt gehen der kann dir aufjedenfall sagen was es ist aber ich denke mal das du nur dich einwenig übernommen hast oder strahlt der Schmerz in irgend eine richtung aus z.b. in den Linken arm oder in den Kiefer?

ywreak
Fragesteller

Nein nur in der Herzgegend ist das.. Und wenn es ums Herz geht habe ich Angst ^^

eragoooon  14.11.2021, 22:01
@ywreak

ich vermute das es eher mal eine Überlastug heißt das du dich einfach zu stark ausgepowert hast dann kann das schonmal vorkommen das du etwas druck auf der Brust hast aber das wichtigste ist das du dich da nun nicht reinsteigerst und das ganz entspannt siehst sprech einfach mal mit deinen Eltern darüber und wenn sie sagen das das ihnen auch komisch vorkommt kann man ja mal zu Hausarzt und dort mal eine Untersuchung machen.