„Herzlichen Glückwunsch – und was soll ich jetzt machen? Soll ich euch einen Preis verleihen, oder wie? Ganz ehrlich, das ist doch nicht mehr normal.“?
Als Single bin ich einfach nur genervt – kein Hass, wirklich nicht, aber es fällt mir immer mehr auf: Überall reden Leute plötzlich über ihre Beziehungen, fast schon demonstrativ. Sätze wie: 'Ich hab das mit meinem Mann gemacht' oder 'Wir als Familie...' – ständig und überall. Ist das jetzt ein Trend? Muss man das immer betonen?
Ich freue mich für alle, die glücklich vergeben sind, Kinder haben oder in einer tollen Ehe leben – ehrlich. Aber manchmal wirkt es eher wie ein Wettbewerb oder ein bisschen Angeberei. Und da fragt man sich als Single: Muss das wirklich sein? Können wir bitte ein bisschen mehr Rücksicht nehmen und akzeptieren, dass nicht jeder gerade in einer Beziehung ist – und dass das genauso okay ist?
Wie geht es anderen Singles damit? Fällt euch das auch auf – oder sehe nur ich das so? Wie geht ihr damit um?
2 Antworten
Wer einen Partner oder gar eine Familie hat, verbringt halt die meiste Zeit mit ihnen und das meiste macht er mit ihnen zusammen. Und? Das stört mich nicht.
Ich gönne es jedem im Umfeld und schreibe ihnen nicht vor, worüber sie reden sollen. Ist ja nicht deren Schuld, dass ich single bin.
Naja, wenn du mit Freunden ein Auto reparierst, dann sagst du ja auch „Ich hab das mit Freunden her macht“?
Ich find sowas weder demonstrativ noch nervig.
Aber vielleicht auch nur, weil ich im Moment nix mit einer Beziehung anfangen kann.