Herz hat aufeinmal anders geschlagen was tun?

6 Antworten

Hallo nils77278!

Habe so Angst.

Dann solltest Du einen Kardiologen aufsuchen. Oft bringt ein normales EKG Aufschluss. Sonst kann der Arzt noch ein Belastungs EKG, Langzeit EKG und weitere Untersuchungen machen

Schönen Sonntag

nils77278
Fragesteller

Soll ich ein Krankenwagen rufen?

kami1a, UserMod Light  14.11.2021, 05:04
@nils77278

Dass kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Aber wenn das nicht dauernd ist eher nicht. Bist Du noch jugendlich sollen sich auch die Eltern kümmern

Sollte eigentlich normal sein, solange es nur ab und an vorkommt, ansonsten würde ich mal zum Internisten das auschecken lassen.

Bin kein arzt aber versuch dich zu beruhigen und wasser zu trinken,

erzähl es deinen eltern oder weck sie auf.

und 116 117 ärztliche Bereitschaftsdienst Kannst du mal anrufen und fragen was man da am besten macht.

Hast du sonst irgendwelche Krankheiten oder zu viel energy drinks getrunken

nils77278
Fragesteller

Ne trinke kein Energy Drink

HalloWelt964  14.11.2021, 04:28
@nils77278

Bist du dick oder machst du sport ,
Jung, alt, viele Zigaretten, Kaffe , zucker , Stress? Also überleg mal an was es liegen könnte.

muss nicht umbedingt was schlimmes bedeuten aber würde mich mal zur sicherheit untersuchen lassen weil du meintest es kommt öfters vor.

nils77278
Fragesteller
@HalloWelt964

Habe kaum Bewegung und wenig Schlaf. Kann ich jetzt deswegen grade sterben? Wegen dem Herz Problem? Hab davor grad Angst

HalloWelt964  14.11.2021, 04:34
@nils77278

Ich weiss nicht wie heftig es ist und bin kein Arzt, könntest ja ins krankenhaus fahren.

Oder zumindest jemand aufwecken/ freund anrufen das er paar stunden nach dir sieht das beruhigt dich bestimmt.

Auch wenn es jetzt überhaupt nichts ist, mit wenig schlaf, Stress und wenig Bewegung kannst du nicht weiter machen.

nils77278
Fragesteller
@HalloWelt964

Ja. Weiß nicht ob mama wach machen soll. Will sie nicht aus dem Schlaf reißen

nils77278
Fragesteller
@nils77278

Wenn ich ins Krankenhaus muss, kann ich ein Einzel Zimmer beantragen direkt? Zahle dafür dann selbst

HalloWelt964  14.11.2021, 04:37
@nils77278

Wenn du vor Panik/Angst umkippst wäre es viel schlimmer für sie da hat Gesundheit vorrang oder ruf diese Nummer an und stell deine Frage an experten

HalloWelt964  14.11.2021, 04:42
@nils77278

Denke schon aber muss nicht heißen das sie dich direkt für 2 wochen dort behalten,

Wenn der Arzt sagt alles gut dann war das bestimmt nichts weiter und du kannst wieder nachhause

HalloWelt964  14.11.2021, 04:50
@nils77278

Es ist doch noch garnicht klar ob das wirklich was ist oder nur die übertreibung von dir.

Auch wenn du dich wieder besser fühlst und schlafen gehst, gehe trotzdem zum normalen Hausarzt damit er dich untersucht.

Ist eigentlich egal ob du mit anderen in einem Zimmer schlafen musst wenn du dich schlecht fühlst.

Weck deine Mutter und frag ob sie nach dir schauen kann, an einem sonntag hat sie bestimmt nichts wichtigeres vor.

nils77278
Fragesteller
@HalloWelt964

ich weiß nicht ob ich halt jetzt ein rtw rufen soll. Habe eher Angst das das nochmal passiert. Dann werde ich ab morgen wohl Sport mehr laufen. Und alles tun.

die Sache ist ich kippe schon tags über ab und zu zusammen ob das von wenig Schlaf und Zucker kommt weiß ich nicht. Was wäre sinniger jetzt zu tun?

HalloWelt964  14.11.2021, 04:58
@nils77278

Entweder Mutter wecken, ausreichend schlaf, morgen zum arzt, gesünder essen, nicht mit dem Sport übertreiben wenn du schon Herzprobleme hast, genug wasser trinken.

Die nummer die wir dir geschickt haben ist nicht für den Krankenwagen.

Das sind Ärzte/Sanitäter (Ich bin keiner) die dir Fragen beantworten genau für diese fälle wenn man angst hat.

HalloWelt964  14.11.2021, 05:02
@nils77278

Du stellst seit ja 2 wochen die gleichen dummen fragen, geh endlich zum Arzt oder ruf Jetzt einen krankenwagen.

Vielleicht Herzstolpern, also sowas hier?: https://de.wikipedia.org/wiki/Extrasystole

Das gibt es häufig und wäre dann kein Grund zur Panik.

"Extrasystolen kommen oft beim Gesunden ohne Krankheitswert vor, [...]"
nils77278
Fragesteller

Fühle mich komisch und hab jetzt noch mehr Angst was soll ich tun?

Gummipunkt  14.11.2021, 04:25
@nils77278

Wenn du Sorge hast, dass es was ernsteres sein könnte, kannst du den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter der Nummer 116117 anrufen.

Die werden dir zuerst die richtigen Fragen stellen, um einzuschätzen ob ein Problem vorliegt oder nicht, und dir dann sagen, was du machen sollst.

Gummipunkt  14.11.2021, 04:27
@nils77278

Ich würde es zuerst mit der 116117 probieren. Wenn die Ärzte dort zu der Einschätzung kommen, dass du einen RTW brauchst (was ich nicht glaube), dann werden die dir das sagen.

nils77278
Fragesteller
@Gummipunkt

Das ding ist bin immer länger wach und sehr müde und trinke Eis Tee und kaum Sport

HalloWelt964  14.11.2021, 04:44
@nils77278

Eistee hat sehr viel Zucker und auch Koffein, wenn du jung bist und auch noch müde führt das auch manchmal zu Herzklopfen/rasen.

nils77278
Fragesteller
@HalloWelt964

Habe ich die sagten zum Krankenhaus bei Druck Gefühl aber hab Angst das das wieder kommt nur

Details?

nils77278
Fragesteller

Es war aufeinmal ein anderer Druck also es hat unregelmäßig einmal geschlagen. das war echt komisch. Habe so Angst.