Herz gebrochen und Angstzustände 😟?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Endgültig den Kontakt abbrechen 72%
Versuchen sie zur Rede zu stellen 28%
Sie ignorieren bis sie ihren Fehler einsieht 0%

8 Antworten

Versuchen sie zur Rede zu stellen

Sie zu ignorieren würde nichts an deiner Situation ändern - für sie ist die Sache abgehakt, ihr wird geglaubt. Wenn du also die Vorwürfe gegen dich aus dem Weg räumen möchtest, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als sie zur Rede zu stellen.

Ich würde ihr klar machen, dass du kein Interesse mehr an ihr hast und sie und ihre Freundinnen in Ruhe lassen wirst, aber nicht möchtest, dass sie Gerüchte über dich verbreitet, die dich in einem schlechten Licht da stehen lassen. Für seine Gefühle kann man schließlich nichts und allein dass du den Mut aufgebracht hast, ihr das Liebesgeständnis ins Gesicht zu sagen, hat einfach auch etwas Respekt ihrerseits verdient. Selbst, wenn sie nichts von dir möchte.

Offensichtlich hast du sie mit dieser Aktion total überfahren, verunsichert und in die Enge getrieben. Deshalb ist sie auf Abstand gegangen. Mit dieser Ablehnung musst du jetzt einfach klarkommen. Vermutlich weiß sie nicht, wie sie damit jetzt umgehen soll, weil sie in dir wahrscheinlich nie mehr als einen guten Freund gesehen hat.

Lass sie einfach in Ruhe. Entweder seid ihr euch wichtig genug, dass ihr euch wieder zusammenraufen und befreundet sein könnt - oder eben nicht.

Endgültig den Kontakt abbrechen

Da hilft nur der harte Cut. Hör auf sie zu kontaktieren. Sie möchte das offensichtlich nicht. Du bist noch jung und hast nun schmerzhaft erfahren, dass nicht jedes es wert ist , dass man ihm seine Gefühle offenbart. Das gehört zum Erwachsenen werden leider dazu. Hör auf dich zu rechtfertigen und lass sie einfach in Ruhe. Je eher Ruhe einkehrt um so eher wird die Sache vergessen sein, auch für dich.

Endgültig den Kontakt abbrechen

Du bist jung und hast jetzt an Erfahrung dazu gewonnen,auch wenn es schmerzt. Der Schmerz wird vergehen und du wirst dich eines Tages neu verlieben.

Für jetzt kann ich Dir nur raten,den Kontakt abzubrechen. Denn wenn sie solche Dinge rumerzählt,wie du würdest sie belästigen ist sie es nicht wert,dass du dich weiter zum (SORRY!!!) Affen machst.

Lass sie gehen,aus dem Kopf und aus dem Herzen,trage dein "Schicksal" mit Stolz,denn es gibt nicht viele Jungs,die den Mut haben,ihre Gefühle dem Mädchen offen ins Gesicht zu sagen.

Du hast deine Jungs-Clique,halte an denen fest,mit 16 dürfte deine Schulzeit evtl. bald vorbei sein und somit siehst du sie und die anderen,die jetzt lachen,nicht mehr.

Mach dich jetzt also nicht wg. dieser einen Erfahrung kaputt,denn das Leben,welches du noch vor Dir hast,wird noch einige Überraschungen und Erfahrungen für dich bereit halten!!!

Alles Gute Dir 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In den Jahren gereift und Erfahrungen gesammelt
Versuchen sie zur Rede zu stellen

Ich würde sie zur Rede stellen, weil das auch schon komisch von ihr war. Wenn sie dich allerdings weiter ignoriert, würde ich den Kontakt abbrechen. Das du aber ihr deine Gefühle gestanden hast fand ich echt mutig