Herstellung von pokemon, yu-gi-oh Karten

2 Antworten

Die Investitonen die man da tätigen müsste, sind viel zu hoch. Du brauchst das Equipment einer Profi-Druckerei, die Basisbögen sind nicht im Handel erhältlich. Und auch die Farben sind nicht zu vergleichen mit dem was du in deinen hauseigenen Drucker schiebst.

Aber gibt es nicht ab und zu Aktionen, zu denen du eigene Karten in Auftrag geben kannst? Schau doch mal auf der Vertreiber-Website.

Killua1999
Fragesteller

Aber ich will ja komplett andere Karten machen und keine fake pokemon karten. Oder geht das bei denen auch?

Das Problem bei solchen Aktionen ist immer das Urheberrecht. Du darfst nicht dieselben Karten verwenden. Aber es gibt immer wieder Apps, mit denen du zumindest ähnliche Karten erstellen kannst. Diese kannst du am Drucker ausdrucken und dann hast du sie (zwar nicht auf dem selben Papier wie die echten) auch.