Herrscher klein?

3 Antworten

Es sind nicht alle klein, nichtmal der Großteil.

Waren sie nicht, Karl der Große zum Beispiel war 1,84m groß. In heutigen Verhältnissen entspricht das ca. 1,95m.

Fabulanovacs
Fragesteller

Was ist das für ein komisches Beispiel

Wie kommst du denn auf die Idee? Deine Informationen sind falsch. Karl der Große zum Beispiel war 1,84m groß. August der Starke war 1,76m groß. Und das sind nur zwei Beispiele, die mit spontan einfallen.

Fabulanovacs
Fragesteller

Das sind doch kleinwüchsig! Ein durchschnittlicher großer Mensch ist 1,90 m und der perfekte über 2,00 meter

Mugua  05.01.2023, 09:36
@Fabulanovacs

Vielleicht solltest du nicht so große Töne spucken, wenn du offensichtlich gar keine Ahnung hast. Das ist peinlich.

Kleinwüchsige wären die nicht mal nach heutigen Maßstäben. Dafür muss man unter 1,50m sein. Der durchschnittliche Mann ist heute 1,80m groß, nicht 1.90m.

In Anbetracht der Tatsache, dass der durchschnittliche Mann damals 15cm kleiner war als heute, sind die beiden deutlich überdurchschnittlich, und Karl der Große ist quasi ein Riese gewesen

Fabulanovacs
Fragesteller

Also 1,80 m sind meiner Meinung nach die 7. Klasse Schüler. Und ein Erwachsener Mann ist 1,90 m im Durchschnitt. Ich weiß nicht was für Trolle bei dir in der Stadt rumlaufen aber in meiner Umgebung sind alle Männer deutlich größer als ich und ich bin 1,80 m