Herr der Ringe oder Harry Potter, was ist eurer Meinung nach besser?

36 Antworten

Die Bücher sind bei Harry Potter auf jeden Fall einfacher zu lesen. Herr der Ringe ist so alt geschrieben, aber wenn das kein Problem ist ist das Buch sehr gut. Ich persönlich finde in diesem Fall Harry Potter einfach einfacher und somit etwas besser (aber natürlich nicht viel!!!)

Die Herr der Ringe Filme sind meiner Meinung nach vor allem im Buch vs. Film Vergleich weitaus besser. Zwar ist Harry Potter auch hier sehr gut, allerdings ist vor allem beim fünften Harry Potter gefühlt die Hälfte weg gelassen worden. Zwar wurde auch die Herr der Ringe Handlung stark verändert, allerdings ist das nicht so schlimm, da die wenigsten die Bücher gelesen haben und die Story auch so überragend ist.

Silberlilie  26.06.2016, 12:42

Ich mag auf jeden Fall beides sehr gerne und nur die Story kann man einfach nicht vergleichen, das sind zwei ganz verschiedene Welten und beides geniale Autoren

Harry Potter, weil diese Welt von J.K. Rowling einfach undglaublich Detailreich erschaffen wurde und es ziemlich beindruckend ist es dann zu lesen (ich wusste nicht wie ich das besser beschreiben sollte aber ich hoffe du weißt, was ich meine)

Ich bin eben ein riesiger Potterhead aber auch Herr der Ringe und der Hobbit Feier ich total. Bei Harry Potter spürt man meiner Meinung nach aber richtig, das da mehr ist, weshalb ja auch so viele FF darüber gibt. Da weiß man einfach: Da ist noch mehr dahinter und bei Herr der Ringe könnte alles sein. Die ganze Welt ist meiner Meinung nach nicht so Detailreich ausgedacht wie die bei Harry Potter. Ka ob das nur mein empfinden ist, aber... empfinde ich halt so

Harry Potter.

Ich weiß nicht wieso aber ich kann mit HdR nichts anfangen. Als ich einen Hobbit Film gesehen habe. Hatte ich plötzlich Lust wieder Eragon zu lesen.

Sonst ist es eher so, dass ich dann Lust bekomme das Buch zu dem Film zu lesen

Herr der Ringe sowohl als buch als auch als Film mit abstand

Ich finde Harry Potter besser. Die Bücher waren zwar besser als die Filme, aber trotzdem find ich beides echt klasse.
An Herr der Ringe habe ich eigentlich kein großes Interesse.