Herr der Ringe brutal?

7 Antworten

Meiner Meinung nach nicht.

Davon abgesehen sind die Filme ab 12.

Nein, ich habe ihn mit 12 gelesen und bin geistig komplett gesund. Habe mit 13 das Silmarillion gelesen. Die Filme sind für jeden zu schlecht und viel brutaler als das Buch, von ihnen ist dringend abzuraten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe das Buch gelesen.

Nein hab ich auch in dem Alter gesehen

Nein. Es gibt zwar auch viele Action Szenen und Personen sterben aber als zu brutal würde ich das nicht nennen. Du kannst sie ruhig schauen.

Die Kinofassungen sind ab 12 und bei den Extended Fassungen (Langfassung) ist es bei auch bei Der Herr der Ringe: Die Zwei Türme ab 12 Jahre und die beiden anderen Teile Der Herr der Ringe: Die Gefährten & Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs sind ab 16 Jahre.

Woher ich das weiß:Hobby