Herr der Ringe Anhänge?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Anhängen befinden sich eine Menge Zusatzinformationen zur Geschichte von Mittelerde ab dem Beginn des Zweiten Zeitalters, den dort lebenden Völkern, ihren Sprachen und Alphabeten und sogar zu ihren Kalendersystemen. Sie enthalten auch mehrere Generationen zurückreichende Ahnentafeln von Bilbo, Frodo, Pippin, Merry und Sam.

Außerdem wird beschrieben, wie die Leben der Gefährten nach dem Ende des Ringkrieges bis zu ihrem Tod oder Weggang aus Mittelerde weiter verlaufen, und man erfährt dort auch mehr über Aragorns Leben vor dem Ringkrieg und darüber, wie er und Arwen sich kennengelernt haben und wie das Ganze für die beiden endet.

Das kann man alles auch erst lesen, wenn man die Handlung zu Ende gelesen hat. Zu Verständnisproblemen wird das eher nicht führen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese regelmäßig Bücher in meiner Freizeit.

Exakt. Du kannst ja auch mal so grob den Anhang durchstöbern und dann lesen, was dich interessiert. Bei Herr der Ringe handelt es sich zudem oft um Ahnentafeln oder andere historische Entwicklungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne (in Maßen!)
Columbo999
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort! Ok schade... Aber ich könnte theoretisch auch die Anhänge erst zum Schluss lesen oder? Natürlich werde ich schon bei manchen Dingen in den Anhängen stöbern. Aber es gibt nichts das ich wichtiges während der Geschichte verpassen könnte?

theresa263  30.01.2022, 00:39
@Columbo999

Nicht unbedingt, aber das eine oder andere ist manchmal dann doch bereits während der Geschichte interessant zu wissen.